Frostschutzmittel

  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass.Bei meiner Morcotherme ist der Ausgleichsbehälter defekt, Ersatzteil ist bestellt und wird hoffentlich diese Woche erneut.Da ich in der Vergangenheit immer mal wieder Wasser nachfüllen mußte(Ausgleichsbehälter defekt),wird kein Frostschutzmittel mehr im Heizkreislauf sein.Eingefüllt war Glykol (gute Wahl?)
    Was für ein Frostschutzmittel sollte generell für eine Zentralheizung benutzt werden,damit Dichtungen und Kunststoffrohre nicht angegriffen werden?
    Holländer hat Kühlerfrostschutz eingefüllt (kein Aldi Produkt),
    Seehaase hat auf Coracon HF6 hingewiesen.
    Gekommen bin ich darauf,das ein Forumsmitglied darauf hingewiesen hat,das die Heizung mal ausfallen könnte,wegen Stromausfall z.B.

  • Hallo Holländer,


    ich möchte auch nur beimischen.
    Sollte natürlich das gesamte Heizungssystem nicht angreifen.
    Gibt es überhaupt so ein Frostschutzmittel?
    Normalerweise stellt sich diese Frage bei uns gar nicht,da wir fest wohnen.

    • Nachdem ich aber den Hinweis von einem Forumsmitglied gelesen habe und aktuell durch einen Defekt betroffenen bin,möchte ich im wiederholungsfall größere Schäden durch Frost im Leitungssystem verhindern
  • Hy,


    Wir haben in unsere Therme Solarflüssikeit gefüllt auf Anrat unseres CP Besitzers der mal GWS gelernt hat. Ist zwar ne runde teuerer aber ich hoff, das wir so gut den Winter überstehen. Wir sind ja auch im winter wenn Zeit ist dort.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnensegel befestigen 1

      • witel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. Holländer

    1. Reise durch Belgien nach Holland ( Zeeland) 3

      • mabre68
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. Mushu

    1. PU-Schaum-Dämmung 34

      • pferdenette007
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      9,1k
      34
    3. Schwalbennest

    1. Stellplatz 8

      • Andistruppi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      296
      8
    3. Christian

    1. Türzargen für Innentüren gesucht 9

      • xroom
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      457
      9
    3. xroom