Anbau Dach erneuern bzw ändern...

Banner

• ...hatte ja schon mal n thread eröffnet was stegplatten usw angeht und letztendlich wollen wir kommndes frühjahr das dach vom anbau doch ohne stegplatten machen...
    somit meine frage...
    am anbau sind dachsparren 150x60mm vorhanden...diese zwischenräume würde ich nutzen um dort dämmmaterial einzubrigen...welches wäre da von vorteil?...
    von unten...also quasi von innen wollte ich feuchtraumpanelee ..dann eine verlattung und dann eine dampfsperre anbringen...von oben...also von außen oben auf die sparren wollte ich eine 2cm starke osb-platte verlegen...dort drauf lkw oder teichfolie...dann 50mm sandwichplatten und als letztes als dacheindeckung, die ziegel-optikdacheindeckung , wie sie auch auf dem mobilheim bzw küchenbereich vom anbau ist.
    kann ich das generell so machen oder ist da ein denkfehler im system, was belüftung angeht oder einfach schon zuviel dichtgemacht?
    hilfreich wäre quasi so eine ansage wie z.b.
    von unten...
    panelle bzw deckenverkleidung, verlattung.dampfsperre,zwischensparrenisolierung,und was von oben müßte, tja, deswegen frage ich ja hier nach;-)
    dankeschön schon mal für eure hilfe
    lg
    timmi

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzterrasse 14

• Wedi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe