Fensterisolierfolie

Banner

  • Mahlzeit,


    habe eine neue Idee.Macht es Sinn,die Verglasung (Türen,Fenster) von außen mit Sonnenschutzfolie bzw. Isolierfolie bekleben zu lassen,trotz Doppelverglasung?


    Evt. kann Campotherm etwas dazu beitragen?

  • Morgen,


    im Winter einen besseren Wärmeschutz,da über die Glasflächen viel Wärme verloren geht und im Sommer einen besseren
    Hitzeschutz.
    In einem Bauforum ist man sich nicht einig über die Wirksamkeit solcher Folien

  • Moin,
    das mit der Wirksamkeit der Folie würde mich auch interessieren.
    Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass es etwas bringt.

  • Moien,


    wir verarbeiten schon seit vielen Jahren solche Folien. Bisher wurde in allen Gebäuden der Effekt erzielt der gewünscht war. Man sollte sich aber immer im klaren sein das all die Hitze-/Wärmeschutzfolien leicht verspiegelt sind und es je nach Sonneneinstrahlung zu Blendeffekten kommen kann. Das ist nicht immer gewünscht, aber leider nicht vermeidbar.
    Da es unzählige Hersteller für diese Folien gibt habe ich euch mal diesen hier rausgesucht:


    winter-und-sommer-folie


    Dort gibts Maßzuschnitte und die Preise sind auch ok. Für Detailinfos sollte man auf jeden Fall mit der Anwendungstechnik des jeweiligen Herstellers telefonieren. Entscheidend sind hier Glaswerte, Innen-/Außenverklebung u.s.w.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung

      • Silke1969
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Vorstellung 8

      • stern13
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      57
      8
    3. Didi15

    1. Außenverkleidung 6

      • Schwalbennest
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      138
      6
    3. Schwalbennest

    1. Die Neue 12

      • Schwalbennest
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      83
      12
    3. bernhard

    1. Klimaanlage mit Wärmepumpenfunktion 33

      • Kamelhaarsuppe
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      3,1k
      33
    3. Kamelhaarsuppe