Innenwand MH streichen

Banner

  • Hallo Gemeinde,
    Wir wollen die Innenwände unseres MH aus 2008 streichen.
    Hat jemand damit echte Erfahrungen gemacht? Was ist zu beachten, welche Farbe, mit oder ohne Grundierung.


    Im Forum habe ich keine eindeutigen Erfahrungen gefunden..... Silikatfarbe hat jemand geschrieben..... aber?


    Die Innenwände sind solche dünnen Platten die eine kunstoffüberzug haben, leicht strukturiert. Momentan haben die einen gelbton



    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Hi, wenn es eine kunststoffähnliche Oberfläche ist musst du auf jeden Fall grundieren.

  • Nach diversen Gesprächen im Malerfachmarkt haben wir eine „Spezial“Farbe genommen. Lucite All In.
    Die Farbe ist ohne Grundierung auftragbar, 2x streichen.
    Vorher ist der Untergrund nur zu säubern, zu entfetten. Habe hierzu einen Industriereiniger besorgt der zu verdünnen ist.
    In den nächsten Tagen erfolgt der erste Anstrich......


    WW

  • Müsste Wasserbasis sein. Genauere Infos zum Produkt googeln..... lucite all in ..... eingeben.
    12 Liter auf Wunschfarbe angemischt 250 Tacken........

  • Bevor du loslegt mach mal an einer Ecke eine Probe falls es nicht hält kanns4 du noch anschleifen

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Müsste Wasserbasis sein. Genauere Infos zum Produkt googeln..... lucite all in ..... eingeben.
    12 Liter auf Wunschfarbe angemischt 250 Tacken........

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nötig ist. Offenporige Farbe die in Feuchträumen verwendet werden kann und eine Grundierung hätten genügt. Hat mir ein Maler bestätigt.

  • Hi,
    mein Mobilheim ist schon 30 Jahre alt. Ich habe es letztes Wochenende das Wohnzimmer neu gestrichen.
    Farbe von Alpina nach Wunsch gemischt 5 l für 39,-€ und ist wirklich gut geworden.
    Die Farbe hat dicke gereicht es waren ca. 30 qm mit großen Fenster drin könnte noch ein paar qm streichen.

  • Hallo ??‍♀️


    Ich War das mit der Silikatfarbe und mittlerweile mein ganzes Mobilheim damit gestrichen. Es hat richtig gut geklappt und sieht super aus ? 2 Anstriche waren nötig.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte stelle dich hier vor! 3

      • jessmiran
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      38
      3
    3. Kika2

    1. Neue Regeln zur Vorstellung - bitte lesen!

      • Christian
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 29

      • frankdarius
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,4k
      29
    3. Didi15

    1. Lüftungsklappen in der Verkleidung 4

      • frankdarius
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      152
      4
    3. frankdarius

    1. Stellplätze an der Ostsee 26

      • Frank Oevermann
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      22k
      26
    3. jessmiran