Türschloss

Banner

  • Guten Tag zusammen,


    Ich brauche mal eure Hilfe. Da ich mein Mobilheim Versichert habe möchte die Versicherung das ich es mit einem Zylinderschloß sicherer.
    Da aber zur Zeit nur ein Bartschloß verbaut ist möchte ich dieses jetzt Tauschen. Da ich aber nirgends was gefunden habe stelle ich euch die Frage , wo bekomme ich eines her , das heißt mit Schloßkasten, Beschläge und Zylinder. Anbei stelle ich zwei Bilder mit den Maßen meines jetzigen Schloßes dazu.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

  • Sorry Markus das ist eben das Problem das was da gezeigt wird ist genau das was du suchst ein Einsteckschloss mit PZ Lochung und einer 8 Nuss für die Klinke. Entspricht ca deiner Zeichnung

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • bzw. der Vorredner hat was an der Türe geändert und es passt ein richtiges Einsteckschloss. Du kannst aber mal im Holländischen oder Belgischen eisenwarenladen schauen da findest du so was vielleicht

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Ok vielen Dank für die Info. Schau mal bitte ist das das richtige was ich brauche ?
    Das kommt von einem Hollädischen Shop.


    Was heißt die Abkürzung PZ steh gerade auf dem Schlauch .

  • Hi Markus wie Uwe schon geschrieben hat heisst das Profilzyinder so jetzt zu deinem Bild ,ich kann da nicht genug rauf erkennen.
    Ich Versuch dir das mal alles zu erklären
    .... da stellen wir uns alle mal ganz dumm


    Das neue Schloss muss wenn du nicht umbauen willst gleich sein
    Also der Schlosskasten muss die gleiche Masse haben. Die Entfernung von Mitte Pz zylinder bis mitte Nuss ( Vierkant Klinke) muss gleich sein Also bitte am alten Schloss von Mitte rundes Loch vom Buntbart bis Mitte Nuss Messen. Dann noch von Mitte Nuss bis Vorderkante Stulpblech ( das ist das Blech was du siehst wen du im Eingebautenzustand auf den schlossriegel schaust) Jetz nur noch die breite des Stulpbleches dann hast du alle Masse damit kannst du dann im www auf Suche gehen.
    Du muss auch noch die Länge des Pzzylinders messen das kannst du aber erst als Laie wen du das neue Einsteckschloss hast
    Sorry sehr aufwendig aber es ist leider so :schwitzen

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Ok, werde es nochmal genau ausmessen.
    Nochmals Danke für die Informationen .


    Ich hab mir gerade nochmal meine Zeichnung angesehen, Da ich ja das Maß von der Nuss aus dem schloßkasten habe sowie auch das Maß vom unteren Punkt bis mitt Schlüsselbart ergibt sich für mich eine Länge von Schlüsselloch Mitte bis Nußmitte von 50mm . Alle anderen Maße sind ja vorhanden .Hast du eventuell einen Link wo ich Einsteckschlößer mt solchen Maße bekomme wenn sie aus den Niederlanden sind.


    Hier nochmal zwei Bilder von dem Einsteckschloß was ich im Internet gefunden habe.

  • Hallo Buffy


    Das müßten die Maße sein habe sie aus meiner Handzeichnung die ich vor Ort am Sonntag gemacht habe übernommen, werde aber um auf Nummer sicher zu gehen in ca. 14 Tage nochmal wenn ich da bin gegen messen .

  • Tach auch
    Bin bei meinem Beschlaghändler gewesen das war nichts zu machen die Scheitern an den 155 mm Stulpblech und dem kurzen Schlosskasten

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Vielen Dank das du für mich nachgefragt hast.
    Ich werde wenn ich wieder bei unserem MH sind das Schloß noch mal ausbauen und ich messe mal wie tief ich in die Türe kann. Ich schau auch gleich mal ob man das Schlossblech abmontieren kann und es auf eauf das neue Schloß setzen kann , oder eventuell geht ja auch ein kürzeres , wie viel kürzer war denn das was du gesehen hast ?

  • Hallo Buffy


    Das müßten die Maße sein habe sie aus meiner Handzeichnung die ich vor Ort am Sonntag gemacht habe übernommen, werde aber um auf Nummer sicher zu gehen in ca. 14 Tage nochmal wenn ich da bin gegen messen .

    Hallo Markus,


    bei diesen Maßen wird es wirklich schwierig.


    Unser Beschlag Händler hat leider auch nicht passendes.


    Vielleicht kann man die Tür umbauen, ggf. mit einer Blende arbeiten.

  • Scheint ja nicht einfach zu sein, was passendes zu finden.
    @Markus. Du hast doch ein Roedeo MH. Hast Du mal bei denen nachgefragt, ob die nicht ein Schloss zum Austausch besorgen können? Da kommst Du ja fast vorbei auf dem Weg aus Kölle zur Küste.


    Gruß, Mark

  • Hallo Markus das Dornmass stimmt nicht du hast 35 und die 43 somit ist das loch für Klinke und PZ um 8 mm versetz

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzterrasse 4

      • Wedi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      20
      4
    3. Elbenkind

    1. Vorstellung 1

      • Monikaz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      10
      1
    3. shrike

    1. Hallo 6

      • Tinamac
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      47
      6
    3. shrike

    1. Hallo liebe Gemeinde 6

      • Micha86
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      43
      6
    3. shrike

    1. Hallo von Sani! 4

      • Sani
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      74
      4
    3. bernhard