Noch ein bisschen mehr Komfort

  • Ufff. Technik. 🤦‍♀️😂🤪

    Ich werde in den beiden WC's jeweils einen Funklichtschalter bauen/ bauen lassen.

    Das mit der Schnur is nix für mich

    Moin

    Die habe Ich : Paulmann 70451 Infrarot Schaltsensor , davon sind 3 Stck. bei uns im MH verbaut :thumbup:

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Ufff. Technik. 🤦‍♀️😂🤪

    Ich werde in den beiden WC's jeweils einen Funklichtschalter bauen/ bauen lassen.

    Das mit der Schnur is nix für mich

    Die Engländer und ihre Vorliebe für schrulliges..... ;)


    Ich habe vor 6 Wochen auch den Komfort etwas erhöht, allerdings bewußt für ein Markengerät mit A+++ entschieden. Durch die Quick Connect Leitungen war der Einbau schnell alleine geschafft. Da ich ein bekennender Verweigerer von Bedienungsanleitungen bin werde ich wohl nie die Programmvielfalt halbwegs nutzen können.......

  • Auf zu einem neuen Kapitel der Automatisierung! Manchmal frage ich mich, warum ich mich überhaupt noch bewegen muss...:schwitzen


    Toll, diese Männerspielzeuge😳😊. Aber hast Du keine Angst, irgendwann ohne Alexa und Co. nicht mehr vom P.... auf die Couch zu finden?😋😋😋


    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

  • Bei einem Freund war beim Hausbau der Bewegungsmelder außen fälschlicherweise mit der Türklingel verdrahtet..wenn also die Katze ums Haus schlich, hat es geklingelt:grins


    Von daher kann man nicht so viel auf die Funktionen, die ausgelöst werden, geben:D

  • Ufff. Technik. 🤦‍♀️😂🤪

    Ich werde in den beiden WC's jeweils einen Funklichtschalter bauen/ bauen lassen.

    Das mit der Schnur is nix für mich

    Hallo MartinaL,


    ich weiß ja nicht, ob Du das bereits geändert hast. Falls nicht, solltest Du evtl tatsächlich auch TradFri in Erwägung ziehen. Damit hast Du zumindest keinen Aufwand mit Umbauen...Du wechselst die Birne gegen das Original aus und lernst die Lampe an der Fernbedienung an....fertig. Anschließend kannst Du die Fernbedienung hinkleben, wo du sie haben möchtest...

    Man muss das ja nicht so ausschweifend betreiben wie ich :sonnen

  • Seit dieser Woche ist es wieder einmal noch bequemer geworden!!!

    Ein Rasenroboter ist mit eingezogen :sonnen

    Jetzt wird der ein oder andere sagen, so ein kleines Grundstück ist doch problemlos mähbar.
    Da hat er Recht, aber wir haben im letzten Jahr schon die Erfahrung gesammelt, dass hier das Gras dermaßen schnell wächst, dass es in dieser Wachstumsphase nicht mal ausreicht,wenn man 2x in der Woche mäht. Und da man ja auch nicht nur mähen will, fiel die Idee auf einen Roboter, der zwar die Gartenarbeit nicht ganz abnimmt, jedoch eine gute Unterstützung ist.


    Die Wahl ist auf einen WORX Landroid gefallen, denn der wird auch durch den IOBroker unterstützt und kann somit auch durch eine entsprechende Visualisierung gesteuert werden. Hierzu sei angemerkt, dass die dazu gehörige App auch eher in die Kategorie "gut gedacht,schlecht gemacht" fällt.


    Was beim Verlegen des Führungsdrahts auffiel war, dass man noch so viel planen kann: DerRoboter hat seine eigenen Grenzen, was bisher unauffällige Löcher oder Bodenwellen angeht. Hier wird also noch etwas Arbeit fällig werden, damit das Grundstück so roboterfreundlich wie möglich wird.


    Die Features, die die Integration in IOBroker unter anderem mit sich gebracht haben, sind die, dass man sich nun ohne Probleme entweder daheim durch ALEXA Warnmeldungen ansagen oder durch einen Messenger zuschicken lassen kann. Das lästige Nachschauen in der App entfällt somit und man ist trotzdem jederzeit über alles informiert.

    Grundsätzlich ist es ja doch wesentlich einfacher, wenn man über einen einzelnen Punkt (in diesem Fall der IOBroker und eine entsprechende Visualisierung) auf alle verfügbaren Daten seines SmartHomes zugreifen kann.

  • Der Campingplatz ist in Stolwijk, in der Nähe von Gouda...und Ja,man kann hier buchstäblich dem Gras beim Wachsen zuschauen..2x pro Woche bedeutet,dass man akzeptiert, dass der Rasen mal etwas wilder wächst 8|


    Aber Danke für die netten Wünsche, jetzt lässt der Stress ja demnächst nach...:sonnen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Terrasse von TM Mobilheime 46

      • würgel
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      6,9k
      46
    3. würgel