Banner

  • Hallo zusammen
    In unserem neuen gebrauchten Mobilheim funktioniert der Herd nicht richtig.
    Der untere Backofen geht.Der Grill und die 4 Kochfelder bekommen kein Gas.
    Monteur hat danach geschaut und meinte :whistling:?(
    Jetzt sind wir am überlegen ob wir uns einen Standgasherd hinstellen,wenn der eingebaute nicht mehr zuretten ist.
    Hat einer von euch auch einen Standgasherd im Mobilheim?
    Oder hatte jemand schon mal die selben Probleme?
    Danke schon mal im voraus


    Gizmo

  • Läuft der untere Backofen wirklich auch auf Gas?
    Bei uns funzt der nämlich mit Strom, während oben auf Gas läuft.
    Nur als Idee: Steht der orangefarbene Gas-Hebel senkrecht, ist die Gaszufuhr unterbrochen. Einfach waagerecht stellen.


    Ansonsten finde ich es total egal, ob es sich um einen Standherd oder einen Einbauherd handelt. Für mich muss er nur funktionieren...

  • In unserem alten MH wurde der alte Gasherd oben und unten mit Gas geheizt, nur das Licht war am Strom angeschlossen. Fand ich etwas bedenklich.

    Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.

    Gruß aus dem Siegerland, Didi15 :super

  • Hallo
    Der untere läuft auch auf Gas.Ist ein Thetford Cooker Enigma.
    Find auch etwas grenzwertig da dort zumindest im unteren eine offene Flamme ist.
    Der Monteur müsste es ja auch wissen. Der ist von der Firma Wolfs Caravans.
    Naja schauen wir mal.
    Trotzdem Danke
    Schönen Gruß aus dem Rheinland

  • Habt ihr beim Anmachen des Grills die Tür zugehabt? Das darf nämlich nicht sein.
    Wir haben zwar einen Billing, aber bei dem steht in der Anleitung, das die Tür beim Grillen auf bleiben muss. Wenn wir die Tür schließen erlischt die Flamme.


    Warum die Gasbrenner vom Herd nicht funktionieren, kann ich jetzt nicht sagen.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Falterfan ()

  • Wir haben auch Gasherd,Backofen und noch einen Grill in einem.
    Bei Benutzung des Backofens oder Grill muss die Abdeckplatte der 4 Brenner sofern vorhanden geöffnet sein.
    Steht auch groß drauf.


    Gruß Bert

  • ich hatte auch einen alten Stand Gasherd den ich kürzlich entsorgt habe und durch einen neuen ersetzt habe, aber mit der Zeit setzen sich die Düsen zu, die bekommst du aber im Bauhaus oder sonstwo.

  • jetzt habe ich gerade in der Galerie gesehen das die Wagen komplett umbaut werden, das ist bei uns verboten, eine Seite muss sichtbar als ein Wohnwagen oder Mobilheim zu erkennen sein, ansonsten gibt es Probleme - große Probleme und du musst zurück bauen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzterrasse 14

      • Wedi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      267
      14
    3. Wedi

    1. Hallo aus Hessen 6

      • Rainer K
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      27
      6
    3. würgel

    1. Klimaanlage mit Wärmepumpenfunktion 34

      • Kamelhaarsuppe
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      6,2k
      34
    3. Rainer K

    1. Hallo liebe Forum-Mitglieder, bin neu hier! 8

      • MartinHey
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      56
      8
    3. Christian

    1. Hallo 7

      • NeueCampe
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      48
      7
    3. NeueCampe