Petroleumpreise

  • Kunststoffkanister in PE HD ist ok. Ich habe zwei alte 20 Liter Kanister in denen mal Motoröl drin war. Kannst natürlch auch nen größeren Kanister nehmen. Aber warum beim Heben so anstrengen...


    Sowas zum Beispiel...


    ebay.de/itm/gebrauchte-Kunststoffkanister-Kanister-10-L-20-L-25-L-30-L-60-L-Behalter/161519452892?hash=item259b4f42dc:m:mCdNgc0jp6WLbsC0uPBXmjg

  • Neuer Preis von heute morgen, 0,797 € / Liter.

    Bei den momentanen Temperaturen braucht man ja nicht so viel davon.....da bleibt nur eins bei dem Preis übrig : Bunkern wenn man die Behältnisse und den Lagerraum dafür hat ......aber bedenkt das es eine Höchstgrenze gibt wenn ihr keinen Blech oder Kunststofftank habt ;)

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • wieso Höchstgrenze??

    Ist kein Gefahrengut oder zoll Sache, bin schon angehalten worden mit 120liter hat den Polizisten nicht gestört , hatte direkt nachgefragt und habe die Antwort bekommen mit kein gefahrengut usw. Darf sogar als Paket versendet werden

  • wieso Höchstgrenze??

    Ist kein Gefahrengut oder zoll Sache, bin schon angehalten worden mit 120liter hat den Polizisten nicht gestört , hatte direkt nachgefragt und habe die Antwort bekommen mit kein gefahrengut usw. Darf sogar als Paket versendet werden

    Aber Hallo .....Petroleum ist sehr wohl ein Gefahrstoff und ist Kennzeichnungspflichtig ! Z.B im Keller dürftest Du nur 20 Liter Benzin / Diesel oder Petroleum lagern !

    Kennzeichnung von Petroleum : Orange Tafel mit den Nummern 33 oben darunter 1223 , Petroleum und JET A-1 (Kerosin) haben die selbe Gefahrennummer ;)

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Ja, das stimmt. Ich bin gestern auf der Rückfahrt noch hinter einem Shell-Tankzug her gefahren der mit Jet A1 gekennzeichnet war. Sonntags!


    Den Tipp mit dieser Tankstelle hatte ich übrigens aus dem RC-Network Forum. Die Modellflieger gehen dort anscheinend auch "tanken".

  • Aber Hallo .....Petroleum ist sehr wohl ein Gefahrstoff und ist Kennzeichnungspflichtig ! Z.B im Keller dürftest Du nur 20 Liter Benzin / Diesel oder Petroleum lagern !

    Kennzeichnung von Petroleum : Orange Tafel mit den Nummern 33 oben darunter 1223 , Petroleum und JET A-1 (Kerosin) haben die selbe Gefahrennummer ;)

    Meine Antwort ist mehr ironisch gemeint gewesen Thema Gefahrgut 😂 aber dort gibt es viele Regeln Thema Dampfdruck R Kennzeichnung usw , Thema lagern um Keller kommt auf den Keller an , ist es ein Heizungskeller wo Heizöl Kanister stehen ist das lagern auchbin größeren Mengen erlaubt ( viel lassen sich Heizöl liefern in Mengen von 1000l bis aufwärts)

    Es gibt aber keine Regelung wieviel heizöl im Fahrzeug transportiert werden darf , Thema zoll



    Beförderung zu privaten Zwecken (§ 16 EnergieStG)

    In der Regel ist das Verbringen von Energieerzeugnissen zu privaten Zwecken aus anderen EU-Mitgliedstaaten in das deutsche Steuergebiet steuerfrei. Allerdings müssen Privatpersonen das Energieerzeugnis selbst verbringen. Das ist beispielsweise nach Urlaubsreisen der Fall, wenn mit dem Privat-Pkw wieder nach Deutschland eingereist wird (Energieerzeugnis im Kraftstofftank).

    Dabei ist zu beachten, dass sich die Waren im anderen Mitgliedstaat im sogenannten "verbrauchsteuerrechtlich freien Verkehr" befinden müssen. Dies bedeutet, dass der Kraftstoff in dem betreffenden Mitgliedstaat bereits versteuert wurde und auf üblichem Wege käuflich ist (zum Beispiel an einer Tankstelle).

    Privatpersonen sind alle Erwerber (z.B. Käufer), deren innergemeinschaftliche Erwerbe nach den Vorschriften des Umsatzsteuergesetzes nicht der Umsatzsteuer unterliegen.

  • Oder so :S:saint:

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 40

      • frankdarius
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      18k
      40
    3. Andy

    1. Insektenschutzgitter 6

      • frankdarius
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      122
      6
    3. würgel

    1. Isoliertes Mobilheim - Fragen über Fragen 19

      • Eisvogel
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      314
      19
    3. Eisvogel

    1. Dachdämmung bei unserem Mobilheim 17

      • Falterfan
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      11k
      17
    3. Falterfan