An die Zeeländer

Banner

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir werden morgen mal nach dem Rechten sehen, das Wetter soll ja traumhaft werden.
    Da das unser ersten MH Winter war, haben wir keinerlei Erfahrungwerte -


    Meint ihr, wir müssen am Sonntag nochmal die Leitungen ausblasen oder ist die Zeit des Frostet vorbei? Oder kommt manchmal gar im März noch der dicke Frost?

  • Lt. Wetterbericht ist die Prognose für die nächsten Wochen von der Temperatur her ja nicht schlecht. Aber man sollte niemals nie sagen. Ich würde die Leitung wahrscheinlich nochmal ausblasen.


    Unser Platz öffnet am 15.03.

  • Auch wir werden am Samstag mal fahren, viele Sachen hinbringen und sauber machen. Ich denke aber nicht, dass wir überNacht bleiben. Es soll ja doch sehr kalt werden.


    Die Leitungen werden wir auf jeden Fall auslaufen lassen.


    Gruss


    Frank

  • man lernt nur doch Erfahrung.


    Also wenn ich jetzt das Wasser aufdrehen würde, würde ich es auflassen. Aber da ich kein Wasser habe, erübrigt sich das...
    Fahre aber morgen auch dahin, sind ja nur 25 Minuten, und kontrollier nochmal alles..


    Flaschen defekt ?
    Dach dicht, Verfärbungen ?


    Den Gasdurchlauferhitzer schliess ich an, neue Batterien rein.
    Truma, neue Batterien rein.


    Am 15. 3. wird dann alles richtig angeschlossen.

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

  • wenn das Dach undicht geworden ist, dann bilden sich ja an der Decke Verfärbungen, es wird dunkel.
    Aber vor 14 Tagen war noch alles ok


    Aber bald, denke noch in diesem Jahr, muss ich da mal rauf und alles einmal teeren, mit Kaltbitumen.

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

  • Lt. Wettervorhersage, soll es in den nächsten 16 Tagen max mal nachts auf -2 Grad abkühlen. Passiert da schon was?
    In 3 Wochen ist mein Schwager in unserem MH und mein Mann müsste sonst vorher nochmal hin, nur um alles wieder anzumachen :S

  • Wir sind auch morgen da und fahren Abends wieder. Auch ich lasse das Wasser wieder ab.


    ABER ZU OSTERN IST SCHLUSS MIT LUSTIG....DA WILL ICH SONNE UND 20 GRAD......ODER sagen wir 18 ja ? :thumbup:

  • Warum fahrt ihr denn morgen Abend schon wieder?
    Es ist so muckelig und gemütlich, wenn's erstmal warm drinnen ist.
    Wir uns waren eben schon im C1000 eindecken ;)


    Aber das Wetter ist leider gar nicht so, wie's mal gedacht war. Das kommt jetzt leider erst ab Montag :cursing:


    Allerdings sind wir froh, kein Muffgeruch, keine Feuchtigkeit, alles wunderbar.

  • Meiner Frau ist es dif. bei angesagten +1 Grad zu kalt. Da müßte ich mich zu sehr bemühen sie heiß zu kriegen. 8| Das Auto ist gepackt, voll bis unter die Decke. Der Kleine geht morgen bis Sonntag zu Oma und Opa....tja und wir fahren Abends wieder heim. Evtl gehen wir noch lecker essen im de Kroon in Wissenskerke. Mal sehen.


    Die Bude durchheizen, den abgefallenen Truma- Schlauch aufstecken bischen durchwaschen....und an den Sommer denken....

  • Meiner Frau ist es dif. bei angesagten +1 Grad zu kalt. Da müßte ich mich zu sehr bemühen sie heiß zu kriegen. Das Auto ist gepackt, voll bis unter die Decke. Der Kleine geht morgen bis Sonntag zu Oma und Opa....tja und wir fahren Abends wieder heim. Evtl gehen wir noch lecker essen im de Kroon in Wissenskerke. Mal sehen.

    Na, dann gib Dir mal Mühe mit Deiner Frau. So alt bist Du doch noch nicht :sonnen Wenn der Kleine doch schon mal bis Sonntag weg ist.......
    (wir sind auch ohne Kind unterwegs ;) )

  • Leider kalt, windig und trüb.


    Eigentlich sollte es ab morgen super werden, aber lt. Wetterbericht hat sich das auf Montag verschoben *kotz*


    Mittwoch: 14 Grad :cursing:

  • Na toll. ´Haben wir uns den richtigen Tag ausgesucht. Wenn ich richtig sehen für morgen 8 Grad und leicht bewölkt. Lass mal, da fahren wir lieber wieder nach Hause und schmeißen unseren Kamin an und denken uns noch was aus. Ihr bleibt bis Sonntag ?

  • Ja, bleiben wir.
    Wir können es hier auch sehr gut bei schlechtem Wetter genießen ;)


    Alle lassen uns in Ruhe, keiner will was..... herrlich (wir latschen auch bei trübem wetter mit dem Hund an der Banjaard und setzen uns dann nett in eine Strandbude)

  • Meiner Frau ist es dif. bei angesagten +1 Grad zu kalt. Da müßte ich mich zu sehr bemühen sie heiß zu kriegen. 8| Das Auto ist gepackt, voll bis unter die Decke. Der Kleine geht morgen bis Sonntag zu Oma und Opa....tja und wir fahren Abends wieder heim. Evtl gehen wir noch lecker essen im de Kroon in Wissenskerke. Mal sehen.


    Die Bude durchheizen, den abgefallenen Truma- Schlauch aufstecken bischen durchwaschen....und an den Sommer denken....

    Falls das in einem Arbeitszeugnis stehen würde: Er hat sich sehr bemüht... :super

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gebrauchtes MH, kein Alu, renovieren?

      • MH2020
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Guten Tag 4

      • Radfreund
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      10
      4
    3. Andy

    1. Feuchtigkeit zwischen Doppelverglasung 6

      • Matze81
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      778
      6
    3. Holländer

    1. Hallo an alle 5

      • Chrissy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      23
      5
    3. würgel

    1. Begrüßung 10

      • Addi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      82
      10
    3. shrike