Neuer gasdurchlauferhitzer

Banner

  • Hallo Mobilheimer


    Nachdem der alte Junkers Durchlauferhitzer den Geist aufgegeben hat sind wir auf der Suche nach einem neuen.

    Wir wollen uns nicht ins finanzielle Unglück stürzen und suchen nach einem guten Preisleistumgsverhältnis.


    Habe jetzt mal gegooglt aber wirklich fündig bin ich nicht gefunden.

    Ebay schmeißt fast nur Chinaschr... raus oder so hochpreisig das man fast ein neues Bad sich einbauen kann.


    Habe den folgenden bei einem großen ehemaligen onlinebuchhändler aus den USA gefunden??


    https://www.amazon.de/dp/b00b5tl29i/?tag=durchlauferhitzer0c-21


    Habt ihr eine Meinung dazu oder könnt mir eine Alternative nennen?


    Danke schon mal im Voraus

  • nabend malte


    von den technischen daten her ist der durchlauferhitzer nicht so der hit . der leistet ja nur 8,9 kw und hat nur 5 liter warmwasser durchflussmenge pro minute .?(

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Hallo Bernhard

    Danke für dein Feedback

    In erster Linie soll er warmes Wasser zum spülen und Händewaschen erzeugen und evtl mal fürs duschen


    Was wären denn optimale Werte um einen ähnlichen standart hat wie zuhause?

  • malte ,


    ich denke das mind. 10 liter pro minute sein müssten wenn ihr auch duschen wollt , die kw zahl dürfte dann so um 15-18 liegen

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Tipp: such bei EBay Kleinanzeigen nach einem alten Vailant Geyser. Dafür findet man noch genügend Ersatzteile und die Dinger sind unkaputtbar.

  • Tipp: such bei EBay Kleinanzeigen nach einem alten Vailant Geyser. Dafür findet man noch genügend Ersatzteile und die Dinger sind unkaputtbar.

    Die Frage ist aber bei so einem alten Vaillant-Geyser, ob Du den abgenommen bekommst, bei der Gasprüfung und wenn der Schornsteinfeger kommt. Die Dinger wurden ja meist aus dem Grund irgendwo ausgebaut weil sie den Vorschriften nicht mehr entsprechen (Immission etc.).

    Mein Tipp Malte 1983 schau mal da ... da gibt es neue fürs MH Geyser Ersatzteile kaufen - Stacaravan Shop Stacaravan Onderdelen die Du auch abgenommen bekommst.

  • Bisher haben wir nie Schwierigkeiten gehabt :)

  • Hallo

    Danke für den link????


    Das mit dem vaillant geyser ist so ne Sache

    Ja richtig Ersatzteile gibts min 20 Jahre, nur der FremdFirmen-Support ist nur 25 Jahre von vaillant garantiert.

    Danach muss man wenn man das ding wieder zum laufen bekommen möchte und dein Klempner nicht weiter kommt, nen Techniker von vaillant rauskommen lassen.

    Der sagt dir dann im schlimmsten Fall das das Ding kaputt ist und du sowieso nen neuen brauchst.

    Das kost dann mal eben 170€

    (Hatten das bei unserer heiztherme zuhause)


    Der Einwand mit der Abnahme ist auch plausibel

    Kommt immer drauf an ob der Schornsteinfeger dir wohl gesonnen ist?


    Ich bin fest davon überzeugt das es eine schornsteinmafia gibt.?? #ironie

  • Bernhard



    warum sind 5 Liter Heiß Wasser über 60grad pro min zu wenig zum Duschen ??

    Du muss so oder so Kaltes dabei mischen also verbraucht du beim normalen Duschen also Warm in der Minute weniger als 5 Liter Heißes Wasser ( wenn eine Mischbatterie dran hängt )


    Habe einen elektro Beuler 10 Liter und kann damit locker richtig warm 10 min Duschen.

  • Hallo


    Für mich Persönlich würde das reichen , aber , meine Frau hat sehr lange Haare und wenn die diese wäscht und Packungen etc. drauf macht würde es mehr als eng mit dem Warmwasser werden ....., übrigens , Frauen verbrauchen beim duschen mehr Wasser als Männer :ironie;)

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte stelle dich hier vor! 3

      • jessmiran
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      38
      3
    3. Kika2

    1. Neue Regeln zur Vorstellung - bitte lesen!

      • Christian
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 29

      • frankdarius
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,4k
      29
    3. Didi15

    1. Lüftungsklappen in der Verkleidung 4

      • frankdarius
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      152
      4
    3. frankdarius

    1. Stellplätze an der Ostsee 26

      • Frank Oevermann
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      22k
      26
    3. jessmiran