Kein heißes Wasser in der Dusche

Banner

  • Stimmt, es kann bei älteren niederländischen MHs ein anderes Maß zwischen den Leitungen geben. Das sind so ca. 80mm Unterschied. Ansonsten können kleine Abweichungen von allen Armaturen ausgeglichen werden.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Stimmt, es kann bei älteren niederländischen MHs ein anderes Maß zwischen den Leitungen geben. Das sind so ca. 80mm Unterschied. Ansonsten können kleine Abweichungen von allen Armaturen ausgeglichen werden.

    80mm Unterschied, an der Armatur?

    Bist Du Dir da sicher?

  • 80mm Unterschied, an der Armatur?

    Bist Du Dir da sicher?

    Sorry, 30mm


    Es gibt 12cm und 15cm Armaturen. Die 12cm sind die Alten, 15cm ist Standard.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Hallo,

    also es lag nicht an der Armatur. Laut Firma war es der Wasserregler, dieser ist defekt und lässt zuviel Wasser durch. Wir versuchen jetzt ein Ersatzteil zu bekommen, ist schwierig da dieses Gerät schon etwas älter ist.

  • Wasserregler?

    Was für ein Wasserregler?


    Bei der Installation eines Hauses an die öffentliche Wasserversorgung wird im allgemeinen ein Druckminderer gesetzt.

    Dadurch wird die Wassermenge begrenzt, da im Prinzip die Strömungsgeschwindigkeit (dynamischer Wasserdruck) vermindert wird.


    Irgendwo ist auch die Aussage des Installationsbetriebes widersinnig. Denn Deiner Aussage nach ist ja nur due Dusche betroffen.

    In der Küche steht ja nach wie vor WW an.

    Das lässt sich mit einem defekten Wasserregler nicht wirklich erklären.


    Ich könte mir lediglich vorstellen, daß der Gegendruck in der Zuleitung bei geöffnetem Duschventil zu gering ist und der Durchlauferhitzer abgeschaltet wird.

    Das würde aber bedeuten, daß die verbauten Rohrquerschnitte nicht an den Durchlauferhitzer angepasst sind.

    Das heißt aber auch, daß WW bei nur teilweise geöffnetem Duschventil anliegen müsste.

  • Wasserregler?

    Was für ein Wasserregler?

    Ich denke, hier liegt ein Verständigungsproblem vor. Die Firmenangehörigen können zwar sehr oft recht gut deutsch, aber manchmal ist die Übersetzung falsch oder man versucht es zu übertragen.


    Wenn es die Monteure von Buwegs gewesen sind, dann verstehen die etwas von Ihrem Geschäft. Das sind u.a. die Haus- und Hofinstallateure von Camping Ijsselstrand und vielen anderen CPs in der Umgebung.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Die Firma Buwegs hat mir das so erklärt. Ersatzteil gibt es wohl nicht da das Modell etwas alter ist. Das Wasser in der Spüle wird auch nicht richtig heiß nur lauwarm. Wir lassen jetzt eine neue Therme einbauen. Wenn ich den Wasserhahn am Waschbecken im Bad aufmachen und dann noch die Dusche auf minimal aufdrehe, bekomme ich heißes Wasser in der Dusche + Spüle. Aber das kann ja nicht Sinn der Lösung sein. Deshalb neue Therme.

  • Ich habe mit Fa. Buwegs bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Bei einem MH oder Chalet wird keine Truma eingebaut zur Warmwasserversorgung.


    Ansonsten gibt Truma gar keine Freigabe mehr für den Verbau in einem MH oder Chalet.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit!

  • Weiß jemand zufällig einen Installateur der auch englische Therme einbaut. Die Firma Buwegs macht das leider nicht. Jetzt stehen wir leider da. Habe eine baugleiche Therme gekauft weil wir dachten das es für den Einbau bzw. Austausch leichter ist. Wäre super wenn sich jemand in der Nähe von Doesburg finden würden, da es dringend ist. Kalt duschen macht keinen Spaß.

  • Weiß jemand zufällig einen Installateur der auch englische Therme einbaut. Die Firma Buwegs macht das leider nicht. Jetzt stehen wir leider da. Habe eine baugleiche Therme gekauft weil wir dachten das es für den Einbau bzw. Austausch leichter ist. Wäre super wenn sich jemand in der Nähe von Doesburg finden würden, da es dringend ist. Kalt duschen macht keinen Spaß.

    Frage doch mal unseren Admin Andy , sein CP liegt in deiner Ecke und er kennt möglicherweise eine Firma die euch weiterhelfen könnte.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Campingplatz mit Infrastruktur für Altersruhesitz

      • koko13
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Stellplatz an der DEUTSCHEN Nordsee Küste 5

      • Alter-Saboteur
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,3k
      5
    3. koko13

    1. Es geht nach Vila Nova de Cacela 11

      • wolfworldwide
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      86
      11
    3. icasys

    1. Die Neue aus dem Südwesten 10

      • Petra WK
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      59
      10
    3. Marlen

    1. Moin aus dem Ahrtal - Kurze Vorstellung 15

      • koko13
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      107
      15
    3. Marlen