Anschlussfrage Willerby Leven

Banner

  • Hi zusammen,


    Nachdem nun unser Mobilheim geliefert wurde, wollte ich mich mit den ganzen Anschlüssen beschäftigen. Wasser, Abwasser etc alles klar.

    Womit ich meine Probleme habe, ist der Gasanschluss am MH selbst.

    Kann mir jemand sagen, was ich für die Verbindung vom Wagen zur handelsüblichen 11 kg Flasche hier gem. Bild benötige ?

    Danke vorab.

    Gruß

    Thorsten

  • Das würde ich einen Fachmann machen lassen da duneh eine Gasprüfung brauchst

    Wen ich dein Foto sehe und die Zahlen richtig lese brauchst du ein 18 Kupferrohr mit dem Gegenstück der Quetschverschraubung

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Vielen Dank,

    Der Fachmann (Installateur im Ort) wurde von mir schon beauftragt, leider dauert es nur zwei Wochen bis er kann.

    Ich wollte das auch nicht selbst machen, sondern interessehalber wissen ob das normal ist.

    Ich war heute früh im Fachmarkt und der Angestellte meine das wäre garnicht zulässig.

    War etwas verwundert, weil die Aussage doch Quatsch ist. Ist es womöglich nicht zulässig da einfach nen Schlauch drüber zu Stulpen, der Anschluss ansich bedarf doch nun eine fachmännische Installation und alles ist gut.

    Danke dir

  • cernu


    Wie Holländer schon schrieb....lass sich daran einen "Gewerblichen Fachmann austoben" der dann für die Gasprüfung und die komplette Sicherheit gerade stehen muß , alles andere wäre "Russisches Roulette" !

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Campingplatz mit Infrastruktur für Altersruhesitz 1

      • koko13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7
      1
    3. bernhard

    1. Stellplatz an der DEUTSCHEN Nordsee Küste 5

      • Alter-Saboteur
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,3k
      5
    3. koko13

    1. Es geht nach Vila Nova de Cacela 11

      • wolfworldwide
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      86
      11
    3. icasys

    1. Die Neue aus dem Südwesten 10

      • Petra WK
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      59
      10
    3. Marlen

    1. Moin aus dem Ahrtal - Kurze Vorstellung 15

      • koko13
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      107
      15
    3. Marlen