PU-Schaum-Dämmung

• Also, wenn die Belüftung funktioniert und trotzdem bessere Dämmwerte erzielt warden können...warum nicht? Hast Du dich diesbezüglich mal schlaugelesen welche Erfahrungen andere gemacht haben? Hier im Forum scheint das ja ein eher seltenes Konzept zu sein...

• Diese PU-Ortschaum Sache ist nicht neu, ehr schon über 20 Jahre alt.

Das Problem ist, das da die ganzen Hohlräume mit PU ausspritzen und alles zu einem Teil verkleben.

Wenn du da mal irgendwo ran willst haste ein echtes Problem. Das geht soweit das bei Dächern wo ein Ziegel kaputt war

alles runter musste weil das Dach zu einem Stück verklebt war. Ohne jetzt zu rechnen, kann ich mir nicht vorstellen das das Biophysikalisch besonders toll ist.

• Polnischer Hersteller. Wohl gute qualität. Stahlgestell statt holz. Genialer Preis!

S chon verlockend. Aber ich habe echt keine Ahnung!

HILFE:schwitzen

Einmal editiert, zuletzt von bernhard () aus folgendem Grund: Ein direkter Link darf nicht verwendet werden , sorry

• Heiooo,

ja ich habe bei LETNISKOWO auch schon geschaut.

Preiswert ja.

Aber ich möchte nachhaltig und mit Holz bauen.

Das Mh soll auf keinen Fall dampfdiffusionsdicht sein.

Wie soll die Feuchtigkeit entweichen können, wenn zu ZU?

Die Firma WINSTERN habe ich da im Focus.

Die bauen mit 20 cm Dämmung. Würde ich favorisieren.

Hat da irgendjemand im Forum Kenntnisse über diese Firma?

Gruß harald

Ein Hund :super ist der beste Freund, den man sich für Geld kaufen kann !

• Diese PU-Ortschaum Sache ist nicht neu, ehr schon über 20 Jahre alt.

Das Problem ist, das da die ganzen Hohlräume mit PU ausspritzen und alles zu einem Teil verkleben.

Wenn du da mal irgendwo ran willst haste ein echtes Problem. Das geht soweit das bei Dächern wo ein Ziegel kaputt war

alles runter musste weil das Dach zu einem Stück verklebt war. Ohne jetzt zu rechnen, kann ich mir nicht vorstellen das das Biophysikalisch besonders toll ist.

Folien zwischen Spannen ist eine Lösung um das Verkleben mit dem Pu Schaum zu verhindern

• Letniskowo baut sehr schöne Chalets. Allerdings nur mit elektrischer Beheizung.

Hallo

Laut Ihrer Webseite wird elektrische wie auch gasbetriebene Heizung angeboten.

Bei den günstigen Preisen muss man halt bedenken dass der Vertrag nach Polnischen Recht abgeschlossen wird.

Gruß HappyBeagle

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Insektenschutzgitter 7

• frankdarius
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      301
      7