Gasboiler im neuen MH brummt und surrt laut. Was tun?

• Hallo, wir haben ein neues MH gekauft von Victory. Die ist jetzt 3 tage alt und wir haben erstmal alles getestet. Der Heizungstest war von der Schnelligkeit der Wärmebereitstellung sehr gut, leider ist der Gasboiler MORCO GB24 Series 2 direkt im Schrank verbaut. Dadruch das der Boiler wohl eine Ventilator unterstützte Verbrennung hat hört man die Boiler-Geräusche bei Heizungsbetrieb quasi die ganze nacht, da sich das Brummen und surren sowie die Schwingungen im ganzen Mobilheim verteilen auf die Wände. An einen ruhigen Schlaf ist da nicht zu denken. Wie sollen wir jetzt vorgehen? Ist das möglich das man den Schrank Schallhemmend auskleidet und den Boiler quasi von der Wand entkoppelt? Beim alten MH hatten wir auch ein Gasboiler aber außer das zünden der Flamme war da nie was zu hören. Diese Art der Geräuschkulisse in einem knapp 50.000 Euro teuren Chalet ist nicht hinnehmbar. Das ganze ist natürlich nicht nur bei Heizungsbetrieb der Fall sondern auch bei gang normaler Heißwasserentnahme.

Leider steht der Wagen in Niederland und wurde auch da gekauft. Weiß nicht wie die Kulanzregelung bzw. Verständnis der Niederländer ist aber in Deutschland wäre das kein problem mit entsprechenden Druckmitteln...

Hat da jemand Tipps, Erfahrungen und To-Dos

Grüße

Wayne

morco.jpg so sieht der Einbau im Schrank aus

• Ich würde mich an den Verkäufer wenden - da muss er nachbessern. Das ist nämlich so ganz sicher nicht richtig.

• Vielleicht erst einmal ganz nett und ohne Druckmittel reklamieren.

Die Niederländer sind sehr auf Höflichkeit bedacht und eigentlich auch kulant.

Wenn jedoch jemand sofort mit heftigen Reaktionen und Druckmitteln kommt, bekommt man dies auch zu spüren.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.

Zitat Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Wie erwähnt in Deutschland sind halt die Verbraucherrechte besser definiert

Wieso sind die hier besser definiert?

Auch in den Niederlanden gilt die Richtlinie 2011/83/EU - EU-Recht.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.

Zitat Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zusätzliche Dämmung am Boden 4

• Smallframe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      264
      4