Gasherd

Banner

  • Guten morgen an alle,

    falls ich hier falsch bin, bitte verschieben...

    ich habe diesen Gasherd mit Backofen im Mobilheim, übernommen beim Kauf. Kochen auf dem Herd kein Problem, aber, wie benutze ich den Backofen. Habe leider keine Bedienungsanleitung. Der obere Teil scheint ein Grill zu sein. Der untere Teil normaler Backofen. Beim Grill, so scheint es, muss ich die Klappe bei Gebrauch geöffnet lassen, den Sinn dabei versteh ich allerdings nicht.....

    Und beim unteren Teil komm ich auch mit dem einstellen nicht klar. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal

    Dateien

    • DSC01076.JPG

      (244,95 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01075.JPG

      (205,59 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Fips


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.:erledigt

  • Die Bedienungsanleitung kannst du in Englisch im Internett runterladen

    tja, aber erst muss ich die finden. Unter dem Namen auf dem Herd hab ich bisher nix gefunden. Hast du die Seite?

    LG Fips


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.:erledigt

  • Dankeschön, nun muss ich nur noch die Typenbezeichnung am Herd finden...

    NW60G 60cm conventional gas oven/grill NW70G 70cm conventional gas oven/grill NW90G 90cm conventional gas oven/grill
    na da hab ich ja nun eine gute Beschäftigung...erstmal übersetzen...aber danke, das hilft schon weiter.

    LG Fips


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.:erledigt

  • Ich hatte diesen Herd auch, habe ihn aber verkauft, weil ich einen komplett neuen bekommen habe.


    Die Klappe vom Grill muss auf bei Gebrauch, da liegst du richtig.


    Einstellung vom Herd, von meiner alten Bedienungsanleitung, welche ich leider beim Herd mitgegeben habe.

    1/4 105°

    1/2 120°

    1 135°

    2 150°

    3 165°

    4 175°

    5 190°

    6 205°

    7 220°

    8 230°

    9 245°


    Ist aber nur so eine ca. Einstellung. Gasherde sind da nicht so genau.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Hallo,


    sorry wenn ich frage, hab ja auch so einen Herd. Also verstehe ich das richtig, oben in den kleinen Facht/Grill, muß ich die Ofenklappe offen lassen wenn ich den benutze.

    Den unteren kann ich als normalen Backofen benutzen.


    Hab ich das so richtig verstanden??????

  • Ja, steht so in der Bedienungsanleitung und bei mir geht die Flamme oben aus, wenn ich die Tür beim Grill schließe. Backofen wie gewohnt Tür zu

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Super, danke für die Antworten.

    Habe mittlerweile mit Hilfe Google die gesamte Gebrauchsanweisung auf deutsch übersetzt.

    :runter ich plädiere auf nen neuen Herd....muss Männe erst um den Finger wickeln...:saint::love:8)

    LG Fips


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.:erledigt

  • Laut Bedienungsanleitung, ja! Und wenn du oben auflässt, dann sehen die Schranktüren an beiden Seiten bald so aus wie meine...vom Vorgänger...da lösst sich das Furnier...wahrscheinlich von der Hitze.

    LG Fips


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.:erledigt

  • Darf ich fragen was für einen ihr habt?

    Wir haben wieder einen originalen (s. Foto) Hatte mich aber auch schon mit einem deutschen Standherd beschäftigt vorher.

  • ..und gerade diesen möchte ich nicht mehr.

    Kann ich ein bissche verstehen, aber ich habe meinen neuen so günstig bekommen, da konnte ich nicht nein sagen :). Backen tue ich in dem auch nicht, da habe ich eine 4in1 Mikrowelle. Aber alles, was eine lange Kochzeit mit niedriger Temperatur hat, da geht der Herd prima :grins.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wasseranschluss bei Willerby Dorchester 1

      • HolgerG
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      17
      1
    3. würgel

    1. Durchlauferhitzer für Dusche 230V 6

      • Dj80
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      109
      6
    3. Rainer

    1. Ofen im Mobilheim 4

      • Jochen2707
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      87
      4
    3. Christian

    1. Reicht der Ofen? 11

      • Gil
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      380
      11
    3. Sprite

    1. Kondenswasser Stockflecken 36

      • moehre1970
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,6k
      36
    3. Camper2304