Suche Platz in BW

  • Suche in Baden Württemberg, Grundstück, Campingplatz für Mobilheim! Leider bin ich noch nicht fündig geworde, leider ist es bei uns im Süden sehr schwierig, Grundstücke die bezahlbar sind oder überhaupt Campingplätze zu finden.

    Obwohl wir hier auch akuten Wohnungsmangel haben, verstehe nicht das die Politik und das Land hier nicht aufwachen und den Menschen mehr Freiheit und Möglichkeit geben. Da ich Familie bei Tübingen habe, würde ich gerne in der Ecke bleiben, sonst würde ich auch lieber in Norden oder in die Niederlande gehen wo es viel einfacher und schöner ist mit Mobilheimen!! Traurig das wir im Süden immer so hinterherhinken und gerade hier fehlt es überall an Wohnraum!!
    Habt Ihr Ideen, Anregungen für mich würde mich freuen. Mit besten Grüßen

  • Suche in Baden Württemberg, Grundstück, Campingplatz für Mobilheim! Leider bin ich noch nicht fündig geworde, leider ist es bei uns im Süden sehr schwierig, Grundstücke die bezahlbar sind oder überhaupt Campingplätze zu finden.

    Obwohl wir hier auch akuten Wohnungsmangel haben, verstehe nicht das die Politik und das Land hier nicht aufwachen und den Menschen mehr Freiheit und Möglichkeit geben. Da ich Familie bei Tübingen habe, würde ich gerne in der Ecke bleiben, sonst würde ich auch lieber in Norden oder in die Niederlande gehen wo es viel einfacher und schöner ist mit Mobilheimen!! Traurig das wir im Süden immer so hinterherhinken und gerade hier fehlt es überall an Wohnraum!!
    Habt Ihr Ideen, Anregungen für mich würde mich freuen. Mit besten Grüßen

    Hallo, hast du schon mal die CP an Neckar, Bodensee, Ammersee Waginger See...zwar etwas weiter weg, aber da könntest du Chancen haben. Achte mal auf CP, hole dir einen Campingführer irgendwo vom Vorjahr über Ebay oder Amazon, und klappere einfach mal alle ab. Wenn du nicht viel Infrastruktur aussenrum brauchst, dann sollte es doch eine Möglichkeit geben.

    LG Fips


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.:erledigt

  • Vergiss den Bodensee.

    Zumindest den Teil, der zu Ba- Wü gehört.

    Aus Umweltschutz- Gründen müssen dort die CP den Winter über geräumt werden.

    Also denkbar schlechteste Bedingungen, um ein MH aufstellen zu können.


    Etwas weiter weg finden sich zwar einige CP.

    Aber keiner davon bietet Stellplätze für MH an.

  • Wir sind im Schwarzwald. Camping Platz Fautsburg bei Bad Wildbad. Dieser ist mit Erstwohnsitz möglich, daher sind wir dort.

    Ob es noch freie Flächen gibt die dir zusagen kann ich dir nicht sagen. Am besten direkt bei Herr Altona melden, er leitet das Ganze.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterschied Bodenaufbau Mobilheim vs. Tiny House? 5

      • scuba303
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      118
      5
    3. scuba303

    1. Freizeitpark Rodenbach in Hessen 55

      • geli
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      49k
      55
    3. DaJo1810

    1. Erfahrungen / Langzeiterfahrungen Canadian Siding / Vinyl Siding 12

      • strobel
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,4k
      12
    3. Schwalbennest

    1. MH Schürze zwischen Erdreich und MH - Verkleidung 129

      • Futzi007
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      67k
      129
    3. shrike

    1. Gasherd Spinflo 5

      • frankdarius
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      307
      5
    3. Bernhard