Sockel isolieren, ja oder nein- was denn nun?

Banner

  • Hallo,

    nach durchforsten von Beiträgen hier, ist mir immer unklarer ob es nun sinnvoll oder nicht ist, den Sockel zu isolieren?

    Mir ist ja auch klar, dass die Kälte und Feuchte von der Fläche nach oben ausstrahlt:

    - nutzt eine seitliche Isolierung etwas mit Styrodur nun überhaupt etwas oder ist das Augenwischerei?

    -Lüftungsschlitze einbauen wegen Feuchtigkeit ist immer klar

    -nutzt denn eine seitliche Isolierung wenigstens den Wasserrohren, die da seitlich laufen?

    Die werden unabhängig vom Sockel natürlich noch mit Rohrisolierung ummantelt.

    Es hält etwas den Wind ab, ok, aber alles andere bringt gar nix?


    Sonst kann man sich das ja sparen und einfach nur einen Kaninchen/Sichtschutz anbringen.


    Ein TN schreibt, er hat den Boden mit Folie abgedeckt, das scheint mir an sich sinnvoll, es hielte doch immerhin die aufsteigende Feuchtigkeit ab. Mein Grundstück ist abschüssig, Wasser von oben könnte also im dummsten Fall ablaufen.


    Vielleicht mag sich ja nochmal jemand äußern ☝️

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo Zusammen aus Köln 10

      • Katzenfan
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      92
      10
    3. Katzenfan

    1. Willerby Torino Sanierung 16

      • Ironchris1980
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,8k
      16
    3. Holländer

    1. Hallo zusammen 9

      • HappyBeagle
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      49
      9
    3. bernhard

    1. Innentür Mobilheim Cosalt 8

      • Falterfan
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      197
      8
    3. un_owen

    1. Gartenhaus kaufen - Tipps benötigt 15

      • markusen
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      592
      15
    3. un_owen