Außenverkleidung

Banner

  • Hallo zusammen,


    unser Mobilheim soll von außen Isoliert werden.

    Es ist ein MH im Holzständerwerk.

    Aktuell sind die Wände ca. 5-6cm dick.

    Von innen haben wir schon Isotapete und Panele angebracht.

    Außen dachten wir an ein Holzständerwerk auch über das Dach hinweg. 10cm Dämmwolle, Folie und dann eine pflegeleichte Außerhaut. Also kein Holz, sondern etwas aus Kunststoff o.ä.

    Kommen wir zu meinen Fragen.

    1. Muss ein Ringanker für das Ständerwerk her? Oder was ist hier die beste Lösung? Rund um das MH liegen Betonplatten seit ca. 40 Jahren. Sprich fest und stabil.

    2. Was könnt ihr als Außenverkleidung empfehlen?


    Freue mich auf Antworten :)

    LG Heike

  • Aus Erfahrung aus unserer "Nachbarschaft" stelle ich mal diese Frage: habt ihr schon den Platzbetreiber gefragt, ob ihr das dürft?

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

  • Aus Erfahrung aus unserer "Nachbarschaft" stelle ich mal diese Frage: habt ihr schon den Platzbetreiber gefragt, ob ihr das dürft?

    Unsere Hütten neu verkleiden dürfen wir hier, ohne zu fragen. Nur Anbauten, die müssen wir auf jeden Fall genehmigen lassen. Wegen Brandschutz usw.

    Wir sind auf einem Wochenendhausplatz, wo zu 90% Blockhäuser stehen. Dementsprechend brauchen hier die MH auch nicht mehr transportierbar sein.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Holz ist wegen Brandschutz nicht erlaubt?

    Aber Kunststoff ... ?


    Wer macht denn solche Vorschriften?

    Ein wenig abenteuerlich, in meinen Augen.


    Auch wenn Kunststoffe in "schwer entflammbar" hergestellt werden, brennen diese trotzdem; und das dann auch noch erschreckend gut.

    Daß die dann freigesetzten Gase und Dämpfe hoch toxisch sind, brauche ich wohl nicht extra erwähnen?


    Ich schreibe das jetzt nicht, um Dir die Freude an dem MH zu nehmen. Aber diese Vorschrift ist, mit Verlaub gesagt, Mumpitz.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ein Hallöchen in die Runde 2

      • Mushu
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      9
      2
    3. Andy

    1. Gartenzaun - Rechte u. Pflichten 9

      • Sara
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      102
      9
    3. Sara

    1. Vorstellung 5

      • Hotteheiko29
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      24
      5
    3. icasys

    1. Wasseranschluss bei Willerby Dorchester 3

      • HolgerG
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      108
      3
    3. Falterfan

    1. Vorstellung 5

      • Kanngarnix
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      48
      5
    3. würgel