Renovieren, Erneuern, Verschönern

Banner

  • Hallo,


    wie berichtet haben wir uns ein Atlas Moonstone Super gekauft...gebraucht...

    Nun habe ich mal inspiziert was ich gerne verändern bzw erneuern würde.

    und zwar...würde ich gerne die Kopfleisten an den Betten abmontieren und ggf. erneuern, diese sind mit Stoff überzogen und das könne mal neu gemacht werden.

    Da stellt sich mir aber die Frage, wie bekomme ich diese Platten oder Bretter abmontiert.

    das konnte ich nich nicht feststellen.....


    ebenso möchte ich gerne den Teppichboden durch vinylboden ersetzen..kann man den Teppich so ohne weiteres raus reissen und wie bekomme ich dann die Couch raus, . Diese könnte auch neu bezogen werden oder es kommt eine andere rein..auf jeden Fall sollte der Boden auch uner der Couch verlegt werden.


    Kann mir da jemnd helfen oder gibt es so do it yourself ratgeber in papierform für Mobilheime.....


    vielen Dank

  • Hallo

    Den Teppich haben wir auch erneuert ist nur leicht geklebt geht gut und Schnell . Das Sofa am besten durch die Tür raus :/

    Aber das Sofa ist doch irgendwie fest ....ich konnte es nicht mal eben verschieben...wie ist so was befestigt und wie bekomme ich es los ohne etwas zu beschädigen?

  • martin1967 : Es gibt ja verschiedene Ausführungen...entweder so wie vermutlich bei Dir mit "losen" Möbeln oder wie zum Beispiel bei mir im Stil eines Campingwagens mit fest montierten Sitzmöbeln.


    Wie die jedoch befestigt sind, hab ich noch nicht geschaut..dafür ist es einfach zu neu und ich mag das noch, was ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe :sonnen

    Aber es gibt hier ja genügend Leute, die da echt Ahnugn haben...mir fällt spontan Holländer ein...

  • In einem Atlas Mobilheim ist alles fest montiert. D. h. am Boden befestigt und an die Wand geklammert. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, diese Möbel rauszureißen. Die Möbel sind genau auf dieses Mobilheim optimiert, man kann es eigentlich nur verschlechtern. Dann lieber neu polstern und beziehen lassen.

  • Hallo

    mal ganz genau hinschauen irgendwo sind bestimmt Schrauben zu finden und das ist der Anfang o der du machst ein anderes Sofa rein dann kannst du den Hammer nehmen aber Boden unter dem Sofa ist sinnvoll weil wen du in absehbarere Zeit was veränderst fehlt dir unter dem Sofa der Boden

    zum Kopfteil vom Sofa an beiden Seiten das Bettes anfassen und nach oben schieben Richtung decke des Raums wenn es mit Bettbeschlägen und Schrauben befestigt ist , falls geklebt mit einem Draht von der wand schneiden.

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Mit den Möbeln ist das so eine Sache, unsere waren auch fest an der Wand und zwar von außen nach innen getackert :vogelzeig Hatten unser Sofa eigentlich jemandem zugesagt, aber daraus wurde nichts. Mussten das Sofa entsorgen, da es sich nur in Einzelteilen, sprich: Kaputt, entfernen ließ.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Willerby Cosalt Torino Bj 65 14

      • Ironchris1980
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      230
      14
    3. martin97

    1. Mobilheim Bett kaufen 8

      • Christian
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      145
      8
    3. Holländer

    1. Ich bin der Neue und komm aus Osnabrück 12

      • Harrybow
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      98
      12
    3. shrike

    1. Vorstellung 8

      • Steppbike
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      54
      8
    3. shrike

    1. Mobilheim suchend an der Ostsee 28

      • Danzi3
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      358
      28
    3. Klein Canada