Reicht der Ofen?

Banner

  • Ich habe jetzt endlich ein Mobilheim oder besser Chalet gefunden was mir gefällt. Es ist 10,50 m lang und 3,70 breit. Warmwasser erfolgt über Durchlauferhitzer und die einzige Heizquelle wäre dieser Ofen. Kennt den jemand und kann mir sagen ob der auch für die Winternutzung ausreicht?

  • Nein reicht definitiv nicht wenn es keine Truma ist :blume

  • Hallo


    Was ist das denn für ein "Ofen" ? Gas , Holz , Öl oder Kohle/Brikett ? Mit welcher Wärmeleistung ist der Ofen angegenen (Typenschild) ?

    Laut deinen angegebenen Maßen hat dein Chalet knapp 39 qm

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Das soll ein Gasofen sein und hat 5KW laut Aussage des Verkäufers

    Hallo Gil


    Wie Christian schon schrieb reicht diese Gasheizung nicht für das kompl. Chalet aus und dieser Aussage schließe ich mich an. Energieeffiziente Zusatzheizungen sind in diesem Fall ein Muß wenn du / ihr nicht frieren wollt.

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • So etwas Ähnliches habe ich auch, allerdings 7KW, ist ein belgisches Model ( Name weiß ich nicht) ist nix dolles , daher habe ich in beiden Schlafzimmern noch el. Zusatzheizungen 750/1250 W



    LG

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle, läufst du nicht über`s Wasser :|

  • Ich sehe das ganze relativ. Wir hatten auf etwas mehr Fläche Anfangs

    einen 7 kW Seppelfricke Gasofen. Was mich von Anfang an ankotzte,

    unter der Decke 48 Grad, am Boden 10 Grad, bei ca. -10 Grad Aussen.

    Die -10 Grad waren aber vor langer Zeit.

    Ich habe das ganze schon damals auf Luft/Luftwärmepumpe umgestellt.

    Liegt preislich auf jeden Fall gleich auf mit Verbrennungssystemen.

    Bei der strömischen Anschlussleistung müsste man dann mal kucken

    was geht.

    Ich weiss auch, dass bei einigen jetzt wieder die Nackenhaare hochgehen:schwitzen,

    aber so ein System der neusten Generation ist auch nicht teurer als

    alle Gasverbrenner.:)

    Aber 5 kW scheinen mir da auch extrem dürftig, da bedarf es sicher

    Zusatzlösungen.

  • Hm. Meiner leistet 8KW, viel zu viel. Ich kann den nur auf kleiner Flamme laufen lassen. Selbst dann reicht dünne Kleidung. Der Ofen verdreckt schneller, ich muß spätestens am 3. Tag putzen. Die Anderen hier haben einen 5KW Ofen, der rust nicht und die laufen im Winter im Unterhemd durch die Bude. Eine supi Isolierung trägt bestimmt auch dazu bei, besonders die des Bodens und der Schürze außen rundum!?

    Viele Grüße, Klaus

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte stelle dich hier vor! 3

      • jessmiran
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      18
      3
    3. Kika2

    1. Neue Regeln zur Vorstellung - bitte lesen!

      • Christian
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 29

      • frankdarius
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,3k
      29
    3. Didi15

    1. Lüftungsklappen in der Verkleidung 4

      • frankdarius
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      134
      4
    3. frankdarius

    1. Stellplätze an der Ostsee 26

      • Frank Oevermann
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      22k
      26
    3. jessmiran