Belüftung in den Fenstern

  • Hallo zusammen,


    Gestern tobte ein Unwetter über den Campingplatz und der Hagel hat teilweise grössere Schäden angerichtet.

    Wir hatten leider zum 2. Mal das Pech, dass es durch die geöffneten Lüftungsgitter in den Fenstern rein geregnet hat. Auf der Wetterseite ziemlich heftig. Zum Glück sind wir kurze Zeit später angekommen und konnten alles trocknen.

    Wir können also unmöglich die Lüftungsgitter bei Abwesenheit offen lassen. Im Winter ist der Platz geschlossen.

    Natürlich werde ich Arcabo anschreiben, da es sich um ein nagelneues Chalet handelt, aber ich bin skeptisch, ob ich von denen ne Lösung angeboten bekomme. Sie schreiben auf ihrer homepage, die Gitter sollen offen bleiben.....


    Bin zur Zeit ratlos. Ist alles Zumachen (k)eine Option? Im Bad ist ja diese Lüftung, die immer offen ist, ist das vielleicht ausreichend wenn alle Türen offen bleiben?


    Wäre dankbar für jede Anregung!


    Schönen Sonntag, Marion

  • Ohje, das tut mir leid! Ich hoffe, dass sich die Schäden in Grenzen halten.


    Wir hatten an unserem Dauerwohnwagen vor den Entlüftungsgittern eine Art "Markise aus Alu" davor, die zwar die Entlüftung zuließ, aber eben verhinderte, dass es bei starkem Regen plus Wind rein regnete.


    Ich weiß nicht, ob es sowas zum Nachrüsten heute noch gibt!?

  • Die Entlüftungen haben wir auch und da ist noch nie etwas rein gekommen.


    Vielleicht gibt es hier einen Fensterfachmann, der die Dinger auch kennt. Ev. falsche Montage?


    Denn der Regen müsste ja schon horizontal kommen, damit er in die Öffnungen reinkommt.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bodendämmung Mobilheim 2

      • David1405
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      72
      2
    3. David1405

    1. Umbau Freisitz zum geschlossenen Vorbau 12

      • Kamelhaarsuppe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      362
      12
    3. Kamelhaarsuppe

    1. Petroleumpreise 78

      • UweRussel
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      50k
      78
    3. lieberkerl1963