Mobilheim renovieren & winterfest machen

  • ja aber auch alte, MH soll von sein, aber da hab ich mittlerweile Zweifel :(
    Die wollte ich nächstes Jahr mit der Fassadenverkleidung dann auch tauschen.

    "komplett mit Ständerwerk umbaut hat und auch das Dach als Spitzdach neu aufgebaut hat. Quasi eine neue, stabile und besser gedämmte Hülle drumherum. Da musst du mal nach suchen."

    sehr interessant, mit neuem Dachaufbau oder zumindest einer Erhöhung habe ich mich auch schon Gedanklich beschäftigt. Ist halt alles eine Kostenfrage, erst ein altes kaufen und dann so viel reistecken, das man hätte auch gleich ein neues kaufen können ;) Dann werde ich mal nach ihm suchen :) vielen Dank

    Moin Ulrike ,

    Dein MH "Atlas Nevada" dürfte so um 1988-93 gebaut worden sein , deine verbauten Fenster sind mal irgendwann Nachträglich eingebaut worden ;)

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • ANZEIGE
  • Moin Ulrike ,

    Dein MH "Atlas Nevada" dürfte so um 1988-93 gebaut worden sein , deine verbauten Fenster sind mal irgendwann Nachträglich eingebaut worden ;)

    ….. so ein Projekt: Wahnsinn, Mut, k. A. oder einfach keine Zeit mehr, Erspartes im Keller umzugraben ….. 🙄🤣🤣.

    Neben uns wird gerade ein Exemplar aus Anfang der 2000er Jahre verkauft, Nachfrage und Ideen zur Sanierung des MHs sind gross, aber das Argument, das man immer wieder hört: Zustand egal, könnte man rlchten - aber, d e r P l a t z“ 😊 - nur der wird ja nicht mit verkauft …

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

    Einmal editiert, zuletzt von Zugvogel ()

  • Moin Ulrike ,

    Dein MH "Atlas Nevada" dürfte so um 1988-93 gebaut worden sein , deine verbauten Fenster sind mal irgendwann Nachträglich eingebaut worden ;)

    Im ernst? Na dann brauch ich mich ja auch nicht wundern :(.
    Hab den Vorvertrag vom meinem Käufer gesehen, da stand auch 2004 drin.
    Dann wurde der ja schon angeschmiert. Mal an den Kopf greif, wie konnte ich blos so gutgläubig sein.
    Naja, da ich angefanken habe raus zu reißen, ist es jetzt für eine Vertragsauflösung zu spät.

    Danke LG Ulrike

    <3 “Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
    wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.”
    <3

  • Hi Ulrike,


    wir hatten ein sehr vergleichbares englisches MH wie Deins mit Baujahr 2001. Bernhard könnte natürlich Recht haben mit seiner Einschätzung, aber 2004 könnte meiner Meinung nach genauso stimmen. Das Alter an sich macht vielleicht weniger einen Unterschied. Unser zweites MH war von 2016, also sehr neu, aber auch null isoliert und undicht - da waren die viel älteren, zum Teil auch nicht isolierten, trotzdem qualitativ deutlich besser. Ich glaube, es hängt stark an der Wartung oder allgemeinen Pflege oder auch Witterung/Standort.


    Zu den hier genannten Renovierungs-Aktionen kann ich Dir die Links reinkopieren (einfach in den Browser kopieren). Ich war von den Renovierungen von Falterfan sehr beeindruckt, deswegen hatte ich mir das gemerkt. Übrigens auch als Anregung für unser damaliges altes Schätzchen, aber MH passte für uns ingesamt nicht.


    Edit: :grins ah, großartig, ich sehe gerade, dass der untere Link hier in diesen Thread führt auf Seite 1. Das kennst Du also schon. Na, egal, schadet ja nicht. Viel Erfolg!


    Da geht's um ein neues Dach:

    https://www.forum-mobilheim.de/thread/3694-dachd%C3%A4mmung-bei-unserem-mobilheim/?pageNo=1


    Und hier um die Isolierung von außen:

    https://www.forum-mobilheim.de/thread/3118-gebrauchte-mobilheime/?postID=49868#post49868


    Gutes Planen!

  • Hab auf dein Avatar geguckt. Hast ja schon Kunststoff Isofenster drin. Glaube wir haben hier jemanden im Forum, der seine Blechbüchse :sorry komplett mit Ständerwerk umbaut hat und auch das Dach als Spitzdach neu aufgebaut hat. Quasi eine neue, stabile und besser gedämmte Hülle drumherum. Da musst du mal nach suchen.

    Wir haben das MH komplett mit Ständerwerk umschlossen und das Dach neu gemacht mit Überstand. Dieses war allerdings vorher auch schon ein Spitzdach.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Willerby renovieren 9

      • sebbo2304
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,1k
      9
    3. MartinaL

    1. Außenwandheizung 8

      • Toni S.
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      288
      8
    3. MartinaL