Willerby Cosalt Torino Bj 65

Banner

  • Hallo liebe Community,


    ich bin 39 und werde in Kürze ein Mobilheim erben in Cuxhaven.


    Bitte seht mir nach, das wenn ich einige Fach Begriffe nicht kenne es keine Absicht ist!!


    Also wir erben ein Mobilheim (juhu)

    Das Mobilheim muss von Kopf bis Fuß saniert/renoviert werden.

    Ich habe unzählige Fragen dazu..

    1. ist das Mobilheim dazu geeignet es zu entkernen, sprich bis aufs blanke Blech..

    Strom Wasser Innenausbau alles neu.


    2. mit Kraft und handwerkliches Geschick würde ich das entkernen selber machen.!

    Könnte es kompliziert sein?


    3. ein Firma Nähe Cuxhaven für den Ausbau wird gesucht. Gibt es dort Vorort Spezialisten oder übliche Tischler?


    Ich freue mich auf regen Austausch :super

  • Hallo Ironchris1980


    Ersteinmal :welcome bei uns im Forum

    Eine Entkernung und ein Neuaufbau kann und wird immer Überraschungen bereit halten und es wird dich einiges an Schweiß , Manpower , Geld und Flüche kosten , aber , ist alles keine Hexerei , also "ran an den Speck" ;):)

  • Ja.. das „ oh was ist das denn“ gehört wohl dazu🤣

    Kennst du dich mit dem Mobilheim aus?

    Gibt es Dinge aus Diebstahl Konstruktion die zu einem Einsturz führen wenn ich die Wände rausnehme..

    =O=O

  • Ja.. das „ oh was ist das denn“ gehört wohl dazu🤣

    Kennst du dich mit dem Mobilheim aus?

    Gibt es Dinge aus Diebstahl Konstruktion die zu einem Einsturz führen wenn ich die Wände rausnehme..

    =O=O

    Einfach mal hier die Beiträge durchforsten :

    Renovieren, ausbauen und umbauen

    Dort sind sehr viele Antworten auf deine Fragen hinterlegt !

  • Das Einbaumobiliar und die Trennwände gehören mit zur Statik d.h. beim demontieren immer Sicherheitshalber innen abstützen . Schränke etc. sind meisten mit der Wand vertackert , also vorsichtig arbeiten .

  • Auf jedenfall, erstmal :welcome im Forum und viele brauchbare Tipp's

    Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.

    Gruß aus dem Siegerland, Didi15 :super

  • Sorry für meine Ehrlichkeit, wenn ich die Bilder sehe , käme für mich nur eine Option in frage...……….


    ( schreibe ich mal lieber nicht )


    Es könnte aber sein, daß neu preiswerter und besser wäre. :sorry

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle, läufst du nicht über`s Wasser :|

  • Sorry für meine Ehrlichkeit, wenn ich die Bilder sehe , käme für mich nur eine Option in frage...……….


    ( schreibe ich mal lieber nicht )


    Es könnte aber sein, daß neu preiswerter und besser wäre. :sorry

    Hallo


    Ich habe schon Mobilheime gesehen die Augenscheinlich im viel schlechteren Zustand waren aber nach der Sanierung ein schöner Blickfang waren . Sicherlich ist sein Vorhaben mit viel Arbeit und einiges an Geldausgaben verbunden aber er kann seine ganz Persönliche Note einbringen und das MH zu einem Unikat machen ! Sicherlich wäre ein "Neues Gebrauchtes" Wirtschaftlicher ,aber , die Entscheidung zum Renovieren hat er nun mal getroffen und ich finde das gut :thumbup:

  • moin und :welcome!

    Es wäre mir heutzutage viel zuviel Arbeit , Zeit und Geldaufwand, aber Du schaffst das!

    Für Dein Projekt wünsche ich Dir gaaanz viel Erfolg, gute Nerven und trotz aufkommender Flüche, viel Spass! :super

  • Das Problem ist das der Campingplatz-Besitzer keine neuen Mobilheime mehr haben will. Maximal der alt bestand soll renoviert/ Samiert werden.


    Da wir das alles geschenkt bekommen und das Vorzelt neue ist.

    Sind die Kosten zu einem Wohnwagen geringer. Und ein Wohnwagen mit nur Schlafplätzen ( 6-8 sind gewünscht) kostet auch sein Geld.

    Wir planen nur für den innen Ausbau 4-6ooo ein🤷🏽‍♂️

    Dann nach und nach die außen Anlage.


    Ich sammle erstmal Informationen etc. Vielleicht müsste man auch nach einem anderen Standort schauen.. aber da fängt ein guter Platz mit viel schlaf Möglichkeit auch erst ab 15000 an 🙈

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzterrasse 4

      • Wedi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      17
      4
    3. Elbenkind

    1. Vorstellung 1

      • Monikaz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      9
      1
    3. shrike

    1. Hallo 6

      • Tinamac
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      46
      6
    3. shrike

    1. Hallo liebe Gemeinde 6

      • Micha86
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      43
      6
    3. shrike

    1. Hallo von Sani! 4

      • Sani
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      74
      4
    3. bernhard