Auflage des Mobilheims

Banner

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Aufbau eines Mobilheimes, meines ist am Anfang abgestützt worden wie es vom Verkäufer empfohlen wurde. Also laut deren Aussage immer an einer Strebe von oben, direkt darunter, insgesamt 8 Stück. Jetzt hat ein bekannter mir erzählt das dies so nicht okay ist sondern die Querträger so wie auf dem letzten Bild zu sehen sind genutzt werden müssen.


    Auf den Bildern "1" und "2" sieht man das ich immer da wo die Verstrebung auf einen Eckpunkt läuft abgestützt habe.


    Stütze-1.jpgStütze-2.jpg


    Auf dem folgendem Bild sieht man den Träger den ein bekannter meinte.

    soll Stütze.jpg


    Was ist denn "richtig"?

    Auf die provisorische "Verdrahtung und Distanzstücke"des Rohres mal nicht drauf achten ;), der Unterbau wird "demnächst" noch isoliert, ordentlich gemacht und auch verkleidet.


    Gruß

    Ralf

  • Lasse Dich nicht verunsichern.

    Dein MH ist vollkommen korrekt abgestützt.


    Der Lämgsrahmen nimmt die komplette Last auf und leitet diese an die Achse (für dan Rangierbetrieb) weiter.

    Die Querstreben tragen lediglich die Außenwände und versteifen den Fußboden.

    Ein Abstützen dort kann im ungünstgsten Fall dafür sorgen, daß sich der Boden durchbiegt und sich die Außenwände von der Basis lösen.

  • Super danke, solch eine Aussage habe ich für mich gebraucht. Hört sich für mich logisch an.:super


    Ich war in der Tat sehr verunsichert, es hätte ja auch sein können das ich den Händler falsch verstanden habe und wenn erst mal ein Schaden entstanden wäre, hätte ich ein Problem gehabt.


    So kann ich jetzt beruhigt weiter machen ...

    :danke

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzterrasse 4

      • Wedi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      17
      4
    3. Elbenkind

    1. Vorstellung 1

      • Monikaz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      9
      1
    3. shrike

    1. Hallo 6

      • Tinamac
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      46
      6
    3. shrike

    1. Hallo liebe Gemeinde 6

      • Micha86
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      43
      6
    3. shrike

    1. Hallo von Sani! 4

      • Sani
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      74
      4
    3. bernhard