Vorsorge für den Unterboden??

  • Guten Morgen!

    Ich habe nun alles gelesen über Verkleidung usw.

    Da unser MH etwas älter ist,möchte ich trotz trockenem Unterboden vorsorgen.

    Also: Wie sorge ich vor,MDF Platten drunterschrauben,oder lieber mit einem Anstrich schützen?

    Verkleidung reinsure ist klar.

    Was Ihr wissen solltet,das MH ist etwas in eine Schräge gebaut,Sodas ich nicht überall drunterkomme!!

    VG

    RK1

  • Sorry, Steine,und Erde.

    Haben es erst gekauft,waren zwar letzte Woche dort,aber wenn ich mich bei dem Regen unters

    MH gelegt hätte, kannst Du dir vorstellen was ich von der Chefin zuhören bekommen hätte!!

  • Kann ich dir sagen

    "Endlich sieht man dir mal an das du gearbeitet hast und nicht nur faul rumgelegen" ???

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Klimatesirende Folien von Delta oder Bauder sind als Dampfbremse zu gebrauchen haben aber keine wärmeisolierende Wirkung und wichtig ist die richtige Seite nach oben

  • Hallo


    Mein Tipp wäre ein Anstrich mit warmen Leinöl ,das muss allerdings 3 bis 4 mal gemacht werden . Die Poren des Holz bleiben offen und das Holz kann "atmen" . Mit regulärem Unterbodenschutz "versiegelt" man das Holz und dann ist nichts mehr mit "atmen" Feuchtigkeit kann sich im Holz dadurch stauen.

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Hallo


    Mein Tipp wäre ein Anstrich mit warmen Leinöl ,das muss allerdings 3 bis 4 mal gemacht werden . Die Poren des Holz bleiben offen und das Holz kann "atmen" . Mit regulärem Unterbodenschutz "versiegelt" man das Holz und dann ist nichts mehr mit "atmen" Feuchtigkeit kann sich im Holz dadurch stauen.

    Weniger aufwendiger ist Textrol von Overtorol hält wesentlich länger als warmes Leinöl

  • Hallo Bernhard

    So etwas wollte ich hören,ist am schnellsten,und ich kann evtl. eine Rolle nehmen wo ich nicht hinkomme ?

    Danke an alle,a u s s e r an Holländer :);)! Sorry, wollte ein Smile setzen,aber nicht gefunden!

  • Hallo Bernhard

    So etwas wollte ich hören,ist am schnellsten,und ich kann evtl. eine Rolle nehmen wo ich nicht hinkomme ?

    Danke an alle,a u s s e r an Holländer :);)! Sorry, wollte ein Smile setzen,aber nicht gefunden!

    Habe dir 2 Smileys eingebaut :blume

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Oh ganz wichtig wenn man mit Leinöl arbeite und Zellfassertücher nimmt oder Baumwolle.´Lappen immer ausbreiten oder in Wasser tränken nach Gebrauch da Leinöl durch Luftoxidation trocknet kann der Lappen sich selbstentzünden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gefahr Kohlenmonoxid im Sommer 28

      • bernhard
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      3,3k
      28
    3. bernhard

    1. 550 Watt SelfPV Balkonkraftwerk 13

      • Kamelhaarsuppe
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,7k
      13
    3. Kamelhaarsuppe