Vorschrift Hecken und Zäune an der Grundstücksgrenze auf NL - Campingplätzen

Banner

  • Hallo zusammen,

    wer weiss ob es Vorschriften für die Beschaffenheiten bzw Pflanzenauswahl für Hecken auf Campingplätzen gibt auch was die

    Höhen nach hinten, zur Seite oder nach vorne gibt oder wo man dies nachlesen kann.


    Manche Betreiber von Campingplätzen erlauben nur eine Hecke von 1m Höhe an der Vorderseite.

    Nur eine Erklärung dafür bekommt man nicht.


    Beste Grüße

    Frank

  • Bei uns steht in der ABC Fibel das die Hecke nicht höher als 1.80 meter sein darf von der Innenseite schneiden wir bzw der Nachbar zum allgemein Platz der CP .

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Zaun nach vorne darf bei uns nicht höher wie 90cm, Hecken insgesamt nicht höher wie 2,50m. Wird aber individuell bei uns ausgelegt. Früher durften nur Jägerzäune bzw. Bonanzazäune aufgestellt werden. Heute was einem gefällt. Steht so im Pachtvertrag und ist wohl vom Verpächter festgelegt.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Hecken dürfen bei uns auf den alten Parzellen offiziell nicht höher als 1,50 m sein. Ich habe jetzt mal die verkrüppelte Erle raus geschnitten und pflanze dann neu Liguster.


    Auf neuen Parzellen dürfen keine Hecken mehr angepflanzt werden, stattdessen ein Maschendrahtzaun mit Törchen von einem vorgeschriebenen Zaunbauer ausschließlich in schwarz.

  • Wir mußten auch einen neuen Zaun aufstellen, da der alte schon sehr verfaul war. Jetzt haben wir einen Zaun aus PBC mit einem Stück von 1,80 m und den Rest mit 0,90 cm (1,80 halbiert)

    Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.

    Gruß aus dem Siegerland, Didi15 :super

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 28

      • frankdarius
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,1k
      28
    3. xxchuckyxx

    1. Lüftungsklappen in der Verkleidung 4

      • frankdarius
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      75
      4
    3. frankdarius

    1. Stellplätze an der Ostsee 26

      • Frank Oevermann
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      22k
      26
    3. jessmiran

    1. Mitgliedschaft kündigen 1

      • emma
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      162
      1
    3. Christian

    1. Camping de Zandput in Vrouwenpolder [Roompot] 4

      • Exileichsfelder
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4,1k
      4
    3. Christian