Gartenhaus kaufen - Tipps benötigt

• Bernhard, Bernhard wo bleibt Dein Mitgefühl? Mit anpacken ist bestimmt gern gesehen ???, also wie waere es ....

Nööö, die Martina wuppt das mit links , die lässt sich so schnell nix aus der Hand nehmen was Sie alleine packt denn ,.......Selbst ist die Frau :super

*Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*

Viele Grüße , Bernhard :)

• Puh, wenn ich das so lese, bin ich froh das wir im Eifel Camp nur die Brandschutz Bestimmung bezüglich des Abstands von 2,50 m zum Nachbar Mobilheim einhalten müssen.

Wir haben jetzt endlich ein Gartenhaus mit Anbau für „ kleines Geld“ gefunden. Das

Karibu Gartenhaus Wacken 8 mit Rückwand in opalgrau ist jetzt unser. Mir graut es jetzt schon

vor dem Aufbau...? Der Boden ist gott sei dank so verdichtet, das wir kein Beton Fundament

legen müssen. Das hätte die Kosten noch mal ordentlich nach oben getrieben... Sobald der Bausatz

vor der Tür steht, gibt es dann Bilder .

• Hallo

Ich gehe mal davon aus das ein Fußboden/Holzboden zu dem Gartenhaus dazu gehört . Wenn ja ist es nicht Ratsam die Hütte nur auf den Mutterboden zu stellen denn es besteht die Gefahr das dass Holz des Boden mit der Zeit vergammelt/verfault . Mein Tipp : Randsteine ringsum , innendrinn eine Schicht Split und darauf Gehwegplatten , entweder 50x50 oder 40x40 so wie es gerade passt ;)

• Ja, den guten Tip haben wir auch schon bekommen und wollen ihn so umsetzten. Mit den Randsteine wR mir neu, find ich aber ne gute Idee?

Moin

Wenn die Randsteine gesetzt werden darauf achten das die nur max. 1 cm höher stehen als die Gehwegplatten denn das erleichtert z.B. das Rasenmähen und schaut obendrein noch sauber aus :)

• Na wenn nur im "Stil des Chalets" erlaubt ist, dann weiß man ja warum. Darf der Lieferant gleich wieder die Provision an der Rezeption abgeben, wenn der Laster kommt.....

Hab dieses aus Kunststoff. Gibt es auch in beige und verschiedenen Größen. Um Erlaubnis nachfragen lohnt sich, weil es wartungsfrei, feuerhemmend, modern aussehend und (relativ) günstig ist.

azalp.de/grosfillex/gardenhome

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hanglage - wie am besten sichern/abstützen 7

• Berta77
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      133
      7