Innentür Mobilheim Cosalt

  • Heute habe ich mal eine Frage.

    :

    Hat jemand Ahnung wo man so eine Zimmertüren wie auf dem Foto bekommen könnte. Eine Tür in unserem MH, sie ist aus Kunststoff, löst sich langsam in ihre Einzelteile auf. Und die Tür austauschen können wir nicht, da es die einzige ist die dieses Maß hat. 186,5 x 55,0 x 3,5 cm


    Gruß Wiebke

  • Hallo Wiebke und Reinhard


    Meine Idee wäre eine "Norm-Türe" zu nehmen und die dann auf Maß bringen, entweder selber oder durch eine Schreinerei

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Die Idee kam uns auch schon, aber die Vollholznormtüren sind zu schwer und die leichteren haben innen so ein "Wabengeflecht" Die kann man nicht so einfach abschneiden, da dieses dann zum Vorschein kommt und man ganz schlecht die Scharniere daran fest machen kann.

    So teuer darf das auch nicht werden. :(

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • die jetzige Tür ist aus Kunststoff und ist wohl mit Schaum gefüllt.

    Mit Schraubzwinge und Gurt etc. ist da nichts mehr zu machen. Der Kunststoff bröckelt. Wenn man den Kunststoff in seine ursprüngliche Form zurückdrücken möchte um diesen evtl zu kleben hat man davon gleich ein Stück in der Hand. Auf dem 2. Foto oben ist ein Riss zu sehen, diesen fasse ich aber nicht mehr an, da der an der Außenseite (sichtbar im Flur) ist und im Augenblick ist das von der Optik noch ok (fällt nicht so auf), aber auf der anderen Seite der Tür sind schon mehrere Stücke rausgebrochen. Es ist auch nur diese eine Tür, alle anderen 6 Türen sind in Ordnung.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

  • Ich würde mal einen Händler fragen (Lacet, de Bergjes). Vielleicht haben die ja eine Idee, wo man eine neue her bekommt.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

  • Ich würde mal einen Händler fragen (Lacet, de Bergjes). Vielleicht haben die ja eine Idee, wo man eine neue her bekommt.

    Ich denke auch das das die beste Lösung wäre.

  • Wenn die Türe wirklich mit PU ausgeschäumt ist, wird das Türblatt gar nicht so leicht sein.

    Da könnten sich bei einer Vollholztür aus dem Baumarkt eventuell sogar Vorteile ergeben.


    Da das Blatt ohnehin ausgebaut werden muß, einfach mal nachwiegen

  • Hallo Wiebke,


    wir haben uns ja gerade ein ABI Westwood gekauft und eine Wand mit Tür weggerissen. Nach deinem Foto zu urteilen, war in unserer Wand genau die gleiche Tür verbaut. Ihr könntet also mal bei ABI nachfragen, ob man sie bestellen kann.


    Und falls nicht ...


    Bei euren Fotos überlege ich, unsere als Ersatz aufzuheben. Ich kläre das die nächsten Tage. Falls wir sie nicht aufheben, könnt ihr sie für schmalen Taler haben. Bitte mal die Maße senden.


    LG Grafish

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Insektenschutzgitter 5

      • frankdarius
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      110
      5
    3. Seehase

    1. Isoliertes Mobilheim - Fragen über Fragen 19

      • Eisvogel
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      313
      19
    3. Eisvogel

    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 38

      • frankdarius
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      18k
      38
    3. CampingisHobby

    1. Dachdämmung bei unserem Mobilheim 17

      • Falterfan
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      11k
      17
    3. Falterfan