Reinigung und Pflege Mobilheim

Banner

• Thema Reinigung kann alles benutzt werden was auch fürs Auto benutzt wird, habe selber Jahre als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet und genug Polituren und Wachse über gehabt , mein Caravan glänzt wie Neu lackiert und wird dank des Wachs 1x im Halben Jahr mit leichten Reiniger abgespült ( der Reiniger darf keine Tenside haben ansonsten wäscht man den Wachs wieder runter )

• Thema Reinigung kann alles benutzt werden was auch fürs Auto benutzt wird, habe selber Jahre als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet und genug Polituren und Wachse über gehabt , mein Caravan glänzt wie Neu lackiert und wird dank des Wachs 1x im Halben Jahr mit leichten Reiniger abgespült ( der Reiniger darf keine Tenside haben ansonsten wäscht man den Wachs wieder runter )

Hab auch noch eine Frage,

ist Dein Caravan aus Kunststoff oder Alu? Pflege bei beiden Verkleidungen so wie Du oben beschrieben hast? Welchen Reiniger benutzt du (ohne Tenside)?

Danke und viele Grüße!

• Hab auch noch eine Frage,

ist Dein Caravan aus Kunststoff oder Alu? Pflege bei beiden Verkleidungen so wie Du oben beschrieben hast? Welchen Reiniger benutzt du (ohne Tenside)?

Danke und viele Grüße!

Mein Caravan ist aus Alu , zur Zeit bis es aufgebraucht ist nehme ich das Shampoo ( für kfz) von der Firma koch Chemie Nano Magic Shampoo sehr ergiebig

• Hab auch noch eine Frage,

Danke und viele Grüße!

Mein Caravan ist aus Alu, habe aber noch kein Reinigungsmittel probiert, weil wir ihn erst jetzt gebraucht gekauft haben!

LG Frank

• Mein Caravan ist aus Alu, habe aber noch kein Reinigungsmittel probiert, weil wir ihn erst jetzt gebraucht gekauft haben!

LG Frank

Du kannst ihn das erste mal , mit einem normalen Reinigungsmittel putzen, solltest du den irgendwann mal Wachsen dann muss du ein Reinigungsmittel nehmen wie oben beschrieben damit der Wachs nicht runter gewaschen wird, ansonsten ist die Lackierung auf dem Alu sehr gut , lässt sich gut reinigen , wenn Farblich abgesetzt kann es sein das dieses ausbleicht ( darum habe ich bei mir diese Mühe gemacht, Farbe war ausgeblichen von der Sonne )

• Hallo @xxxchuckyxx kann man dieses Mittel auch für Kunststoff nehmen.

Ich habe nicht alles was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum.

Gruß aus dem Siegerland, Didi15 :super

• Hallo @xxxchuckyxx kann man dieses Mittel auch für Kunststoff nehmen.

Du meinst Kunstoffe außen, .am Caravan oder Wohnwagen ??Ja kein Problem hinterlässt keine Schleier, nach dem Waschen mit dem Shampoo von Koch chemie haftet der Dreck nicht mehr so schnell ,Wasser perlt ab , und bringt extra glanz

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 28

• frankdarius
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,1k
      28
    3. xxchuckyxx