Mobilheim anschließen

• Guten Tag liebe Camper,

wir müssen unser Mobilheim, das in 2 Wochen von Roompot Breskens, nach Groede transportiert wird, anschließen lassen.

Weiss jemand wer das kostengünstig macht ? Ein Angebot haben wir, 1000 Euro.:vogelzeig Geht das auch billiger ??

Gruß

Johanna

• Ein Angebot haben wir, 1000 Euro.:vogelzeig Geht das auch billiger ??

Gruß

Johanna

Strom , Frischwasser und Abwasser anschließen für 1000€ , halte ich für " Wucher "

Ich denke , mit Anschlussteile und Arbeitslohn müssten 200€ reichen.

LG Roland

• In vielen Fällen schließt bei uns auf dem CP unser Platzwart für kleines Geld das Mobilheim an das Versorgungs/Entsorgungsnetz an , ich weiß von einigen das sie um die 300 € bezahlt haben incl. Material .

Johanna,

Einfach mal dort den Platzwart ansprechen oder andere Camper ;)

*Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*

Viele Grüße , Bernhard :)

• Guten Tag liebe Camper,

wir müssen unser Mobilheim, das in 2 Wochen von Roompot Breskens, nach Groede transportiert wird, anschließen lassen.

Weiss jemand wer das kostengünstig macht ? Ein Angebot haben wir, 1000 Euro.:vogelzeig Geht das auch billiger ??

Gruß

Johanna

Also das Verlegen der Leitungen bis zur Parzelle bzw bis dahin wo das Mobilheim hin kommt, musste ich bezahlen. Das Anschließen selbst rechne ich auch mit ca 200 €. Bin selbst mal gespannt

• Ich würde auch mal den Betreiber fragen. Bei uns machen so etwas der Platz selber und lässt keinen anderen ran.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

• Müssen da noch Leitungen hin verlegt werden, wo die Anschlüsse beim MH sind, oder habt ihr die schon an der richtigen Stelle im Erdreich? Wenn das schon alles erledigt ist, finde ich 1000€ nur für den Anschluss ganz schön viel.

Wir bekommen im März unseren Gasanschluss. Kosten ca. 600€ mit Gaszähler und Schutzkasten. Leitung wird bei uns bis zur Parzelle verlegt. Das macht der Platzwart (Einschl. der Buddelei) . Gasleitung in der entsprechenden Länge, damit diese einteilig bleibt, bis zum MH müssen wir bezahlen und uns ab Parzellengrenze auch um die Verlegung kümmern.

Was ca. 30m Gasleitung kostet, weiß ich nicht. Dafür werden wir dann vom Verpächter die Rechnung bekommen.

Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

Einmal editiert, zuletzt von Falterfan ()

• nene,nix Gasleitung,;( bis dato gibt es nur Gasflaschen. Es handelt sich um den Elekto, Wasser und Kanalanschluss.

Vorher war das MH in Breskens-Roompot an einer Gasleitung angeschlossen, wie das jetzt mit der Leitung zur Gasflasche gemacht wird, weiss ich nicht.

Wir waren bisher keine Camper, alles Neuland für uns, Abenteuer pur. Wo die Leitungen liegen, - keine Ahnung, muss nächste Woche mal nachsehen.

Ich dachte, es gibt eine Fa., die sich darum kümmern kann, daher die Frage im Forum, wo es in der Nähe von Groede so etwas zu finden ist.

:schwitzen

Gruß

Johanna

• Rezeption, keine Ahnung ob es dort eine gibt, ist halt ein Bauernhof, privater kleiner Campingplatz.

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Auf jeden Fall weiss ich in 2 Wochen mehr.

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung:danke:schwitzen

Ja wenn´s ein kleiner Bauernhof ist dann wird der Bauer ein Tausendsassa sein und fast alles selbst machen können ......wenn er denn will und möchte ;)

*Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*

Viele Grüße , Bernhard :)

• Ich würde alles was gerade Gas angeht vom Fachmann machen lassen.

Das wäre mir zu gefährlich.

Und da ich die Erfahrung machen durfte von einer verpfuschten Truma Gasheizung, hab ich kein Verlangen nach Wiederholung. 🤦‍♀️

• Ich würde alles was gerade Gas angeht vom Fachmann machen lassen.

Das wäre mir zu gefährlich.

Und da ich die Erfahrung machen durfte von einer verpfuschten Truma Gasheizung, hab ich kein Verlangen nach Wiederholung. 🤦‍♀️

Elektro ist genau so gefährlich und sollte nur von Fachleuten gemacht werden. Ein Stromschlag kann auch tödlich enden.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stellplatz 10

• Andistruppi
    2. Antworten
      10