Insektenschutzgitter

  • mach ich, sobald ich dort bin.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.


    Zitat Albert Einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich habe mal so etwas herausgesucht:


    einmal ein Video:


    Artikel bei Gamma:

    https://www.gamma.nl/assortiment/bruynzeel-plisse-hordeur-500-serie-grijs-100x209-cm/p/B398496


    gibt es in verschiedenen Rahmenfarben (weiß, grau, schwarz) und in verschiedenen Größen, auch in der Höhe kürzbar.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.


    Zitat Albert Einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Das Problem ist halt, dass die Terrassentür nach außen aufgeht und wir von innen keine Tür davor machen können, diese würde innen dann im Weg stehen, bzw. gar nicht richtig aufzumachen gehen.

    Bei uns öffnen sich Haus- und Terrassentür auch nach außen und innen war eine Insektenschutztür "eingehängt", die nach innen öffnete. Die Türen fand ich einerseits praktisch, weil sie schnell geöffnet und geschlossen sind und man sie mit einem Handgriff aushängen kann. Z. B. in der kälteren Jahreszeit müssen die nicht drin sein. Allerdings sieht es innen nicht besonders schön aus, weil der Türgriff der Terrassentür zu weit nach innen steht, also die Insektenschutztür immer etwas aufstehen musste, wenn die Terrassentür zu ist. Außerdem muss man natürlich immer durch 2 Türen raus. Ich hänge mal Fotos an.


    Andy : Danke für den Link. Das sieht richtig gut aus. Wie oben geschrieben: Eine "flächige" Tür mit Rahmen finde ich in der Anwendung einfacher, wenn man die Tür mehrfach täglich nutzen wollte. Aber sonst hat die Rahmentür mehr Nachteile (finde ich), besonders dieses "2 Türen öffnen" nervt. Das Faltplissee gefällt mir außerdem viel besser, weil es so unauffällig ist.


    Nutzt Ihr die Tür viel mit dem Faltplissee? Von der Erfahrung mit Plissees an Fenstern her würde ich befürchten, dass man eine Plisseetür sorgfältiger bedienen müsste als eine Rahmen-Insektentür.



    20201005_093217.jpg20201004_150221.jpg

  • Wir haben diese Plissees an der Eingangstür und der Terassentür. Somit ständig im Einsatz. Sorgfältiger muss man diese nicht benutzen, ist halt wie eine Schiebetür.

    Gruß


    Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.


    Zitat Albert Einstein:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hanglage - wie am besten sichern/abstützen 7

      • Berta77
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      132
      7
    3. Zugvogel

    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 42

      • frankdarius
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      51k
      42
    3. Fips

    1. Bodenaufbau - 1 oder 2 Folien? 10

      • Berta77
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      558
      10
    3. Seehase

    1. Anschaffung einer Sat Antenne 15

      • Zugvogel
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      245
      15
    3. würgel

    1. Kosten neue Verkleidung bzw. Anstrich 7

      • AlexK
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      276
      7
    3. Zugvogel