Wand im Mobilheim entfernen

  • Hallo zusammen. Wir haben das Problem das in unserem im Winter gekauften Mobilheim wohl eine wasserleitung nicht richtig dicht ist. Der Vorbesitzer meinte dass wir wohl von der Wand im "Schlafzimmer " an die Verbindungen dran kämen. Ich würde mir das gerne einmal anschauen weiß aber nicht wie ich die Wand(verkleidung) dort ab bekommen kann ohne etwas kaputt zu machen. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Das Mobilheim ist schon älter. (2007)

  • Hallo Freundeasy


    Mhm , also unsere Wasser-Leitungen für Küche und WC/Bad verlaufen unter dem Mobilheim und gehen dann nach oben , ich Persönlich kenne es nicht das Wasserleitungen im MH in den Wänden verlegt sind , aber , hier im Forum gibt es bestimmt den Einen oder Anderen der Licht in´s Dunkel bringen könnte.

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Ich war bis jetzt auch der Meinung, dass die Leitungen drunter verlaufen. Habe aber dieser Tage eine Anzeige gesehen, wo eine Firma die Leitungen Winterfest IM Fußboden verlegt.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Mich würde dann aber auch die Frage interessieren, ob man Innenwände einfach so entfernen kann, ohne die Statik negativ zu beeinflussen. 🤔

  • Solche Schäden kommen in den Englischen Mobilheimen häufiger vor. Vor allem in den Duschen. Daher vermutlich auch der Tipp das vom Schlafzimmer aus zu machen. Du musst ja nicht die ganze Wand entfernen. Erstmal vorsichtig nur die Hartfaserplatte öffnen was mit einer Oszillationssäge (Fein Multimaster) gut geht. Sollte wirklich auch Lattenkonstruktion entfernt werden kannst du mit Spannstützen die Decke sichern.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnensegel befestigen 1

      • witel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. Holländer

    1. Reise durch Belgien nach Holland ( Zeeland) 3

      • mabre68
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. Mushu

    1. PU-Schaum-Dämmung 34

      • pferdenette007
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      9,1k
      34
    3. Schwalbennest

    1. Stellplatz 8

      • Andistruppi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      296
      8
    3. Christian

    1. Türzargen für Innentüren gesucht 9

      • xroom
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      457
      9
    3. xroom