Neue Terrasse von TM Mobilheime

  • Haben uns gerade eine neue Terrasse gegönnt. Und zwar eine von TM Mobilheime. 3x7,2 Meter mit 3 Treppen. Eine nach vorne und zwei zur Seite. Werden Sie mit nach Kroatien im Anhänger nehmen. Freu Freu

    Hallo Burkhard

    Mit einem 750 Kg Baumarkthänger wird man wohl bei deinem Vorhaben nix anfangen können ,oder ? Ich denke mal das man dafür doch schon einen 1300-1500 Kg Hänger braucht ,oder ?

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Wir hoffen, dass so eine Terrasse in kurzer Zeit aufgebaut ist und lange hält. Haben eben nur unseren Urlaub zur Verfügung. :super Anfang August fahren wir runter um Sie auf zu bauen und Urlaub zumachen. Werde Fotos machen

    Gruß Burkhard

    Moin Burkhard


    Mensch, auf die Bilder freue ich mich schon .....und was die Haltbarkeit angeht ....immer schön pflegen :saint:;)

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Moin Burki,

    der Aufbau klappt mit 2 Mann in einigen Stunden problemlos, wenn der Boden einigermaßen eben ist. Die Terrasse sollte gute 10 Jahre halten, es regnet ja nicht ständig in Dalmatien. Nach dem Aufbau unseres Terrassendachs habe ich aber nur noch die Unterkonstruktion wieder verwendet. Falls du die Terrasse irgendwann wieder abbauen möchtest solltest du aber die Elemente mit Schlossschrauben befestigen. Die mitgelieferten Edelstahlschrauben waren nach 3 Jahren schon ziemlich festgegammelt. Erwarte nicht zuviel von der Qualität. Der Belag ist nicht unbedingt barfußtauglich und die Schraublöcher sind nicht vorgesenkt.

  • Wenn man die Schrauben irgendwann wieder lösen möchte, sollte man das Gewinde mit Graphitöl einstreichen.

    Dann hat man zumindest eine Chance, die auch nach Jahr(zehnt)en wieder los zu bekommen.

  • un_owen

    Die Deckit Terrassenelemente werden normalerweise mit Edelstahl Spaxschrauben in Holz verschraubt. Das ist irgendwann fest gegammelt. Und da Edelstahl spröde ist reisst entweder die Schraube ab oder die Bitaufnahme wird gekillt. Und schon ist Schluss mit Demontieren. Daher besser durchbohren und mit Schlossschrauben, Scheiben und Muttern arbeiten. Dann macht auch Graphit Sinn. Es handelt sich, wenn auch um kesseldruckimprägniertes, Nadelholz. Ich persönlich würde diese Terrasse nicht nochmal kaufen.

  • Moin Burki, ich weiß ja aus Erfahrung wie schwierig es teilweise ist, Materialien ranzuschaffen. Mal eben in den Baumarkt bedeutet z. B. für mich von Krk nach Rijeka ins Bauhaus zu eiern. Das artet dann in eine Halbtagstour aus. Vor 22 Jahren (Umzug meiner Eltern von D nach HR) musste noch vieles mitgebracht werden. Erinnere mich noch an eine verzweifelte Suchaktion nach "Tiple na Rigips" (Hohlwanddübel)

  • un_owen

    So hatte ich dich nicht verstanden. Dachte nur bei Spaxschrauben in Holz macht Graphit nicht wirklich Sinn.

    Ist doch prima, wenn jeder seine Erfahrungen weiter gibt. Aber Burki hat sich eh gegen Mobilität entschieden.

    Diese Terrassen stehen im Süden vor fast jedem Vermietchalet, weil sie günstig sind und vor allem durch pre fab Bauweise ruck zuck montiert weden können. Es gibt nun auch modernere Brüstungsvarianren mit Glas oder Alurohren. Die angebotenen Überdachungen mit LKW Plane tun aber zumindest meinen Augen richtig weh.

    Unsere Fertigterrasse musste letztlich doch zum größten Teil umgebaut/erneuert werden weil wir ein Alu Terrassendach bekommen haben und die Maße eben anders sind.

  • Guten Morgen


    Ein Bekannter von mir hat die Schrauben für die Terrasse dünn mit Kupferpaste eingeschmiert , Kupferpaste ist im Bereich der KFZ Wartung und Reparatur bekannt.

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • würgel


    Hallo,

    ich bin gespannt auf deinen Bericht.

    Bei uns steht ebenfalls eine Deckit-Terrasse 3 x 7,2 Meter mit umlaufender Panoramatreppe auf dem Zettel. Das Angebot und grünes Licht vom Betreiber des Campingplatzes liegen seit gestern vor. Für mich ist auch der große Vorteil, dass ich die Fertigteile (hoffentlich) schnell aufgebaut bekomme und unser Mobilheim nach Übernahme schnell eine Terrasse hat.

    Ich hätte lieber etwas aus Verbundmaterial gehabt, aber dann muss ich selber bauen und mit einem (Teil-) Fundament arbeiten. Dies würde ich gerne bei dieser Größe vermeiden.

    Planst Du ein Unkrautvlies unter die Terrasse zu legen? Eigentlich dürfte dort ohne Licht nicht mehr wachsen. Bei dem Trampolin unserer Tochter funktioniert dass jedenfalls hervorragend:)

    Beste Grüße

  • Michiko

    Unkrautvlies macht Sinn, denn es gibt genug Fugen durch die noch Licht fällt. Und Unkraut ist bekanntlich sehr anpassungsfähig.....

    Es gibt in NL auch eine Firma die Terrassen aus Kunststoff fertigt. Da liegst du bei der Größe aber schnell über 5k.