Ablassventile am Atlas 30`Redwood two bedrooms

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und besitze seit kurzem ein altes MobileHome. Die Modellbezeichnung lautet " 30`Redwood two bedrooms ".

    Da es jetzt gen Winter geht möchte ich das noch gut erhaltene Teil winterfest machen. Dank der tollen Anleitungen und Tipps hier im Forum sehe ich keine Probleme das selbst zu schaffen, bis auf eine `Kleinigkeit":


    Den Hauptzufuhrhahn mit einem kleinen vorgesetzten Ventil habe ich gefunden. Es sollen aber auch noch Ablassventile geöffnet werden. Kann mir jemand sagen wo sich diese befinden bei diesem Modell? Bis jetzt konnte ich nichts mehr zu diesem Modell im Internet finden.


    Danke im voraus für Tipps oder Hilfestellung.


    Grüße aus Düsseldorf, Gerd

  • gerdkon

    Da bei den meisten älteren englischen Mobilheimen die Wasserleitungen unisoliert frei unter dem Mobilheimboden baumeln suchst du am besten unter den Zapfstellen (Spüle, Dusche, Waschtisch). Da wäre die Anbringung zumindest logisch um die aufsteigenden und im Haus liegenden Leitungen restlos entleeren zu können.

  • Hallo,

    wir haben auch einen Atlas, wenn auch ein anderes Modell.

    Bei uns finden sich die Ablassstellen direkt hinter dem Hauptwasserhahn an der Rückseite des Caravans. Dort laufen alle Leitungen zusammen. Ich schraube immer die Ventile ganz ab - ist ja nur jeweils ein Plastikring - und blase die Leitungen (durch die Wasserhähne) leer.

    Wichtig ist natürlich noch, den Ablasshahn im Schacht des Haupthahnes zu öffnen, damit diese Leitung auch leerlaufen kann.


    Gruß

    Gerhard

  • Bei uns liegt das Ventil quasi unter dem Wagen wo der Geyser hängt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gas Kochfelder 13

      • mojo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3k
      13
    3. gerdkon

    1. Schouwen-Duiveland (NL - Zeeland) - Jahresplatz 6

      • NL-Hopper
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      440
      6
    3. RK1

    1. Solarstrom im Mobilheim? 36

      • geli
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      12k
      36
    3. Zwergenwiese

    1. Wo gibt es nahe Hannover oder Braunschweig Camping-Plätze, auf denen man wohnen darf? 23

      • MiriBird
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      35k
      23
    3. NewMobile

    1. Zwischenraum Mobilheim und Boden 9

      • Klickklaus
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      240
      9
    3. Klickklaus