Sanierung eines alten Mobilheimes - Fotos

  • Hallo die Gruppe,


    mit dem Erlaubnis des Autors, stelle ich hier Fotos von der Sanierung eines MH rein. Viel Spaß beim gucken.


    https://photos.google.com/share/AF1QipOdkdZ06WHK9j1UwsffW3Fp2jMYWDbnEwbbIMmYClSoBJCehtXVrbTHZURgcpSy9A?key=Yng0SndBaFh5ekwzM1VnTWZjR3dIb2Rwcm9ORWpB

  • Was für ein gigantisches Projekt! Ich hatte schon gelesen, dass man Alu-Stacaravans komplett entkernen kann ohne Statik-Probleme. Das zu sehen, ist sehr beeindruckend. Geschmäcker sind sicher verscheiden, aber das ist eine unglaubliche Fotostrecke und Veränderung!


    Sonne : Weißt Du, wie lange das insgesamt gedauert hat? (Die Fotos geben das leider nicht her.)


    Die Dämmung des Bodens würde mich auch interessieren: Ich sehe da eine silberne Schicht "Alu 90", darüber die OSB-Platten. Es sieht so aus, als ob die Alu-Lage direkt auf den Balken Unterkonstruktion aufliegt, keine weitere Folie.


    Tatsächlich habe ich mich am Ende gefragt, wozu man überhaupt den Stacaravan gebraucht hat :) - eigentlich ist die Außenhaut das einzige, was geblieben ist, und die ist so eingebaut, dass man nichts davon sieht. Aber offenbar einfacher, als das Haus einfach so zu bauen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bodenplatte im Bereich Dusche erneuern 10

      • CORI81
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      218
      10
    3. Zugvogel

    1. Warmwasser Gastherme 9

      • Stefanowskij
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      256
      9
    3. Bernhard

    1. Gas-Durchlauferhitzer schaltet nicht mehr ein 3

      • Mick71
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      227
      3
    3. Bernhard