Mobilheimdach abdichten. 4m Nahtstelle

• Hi an alle,

ich brauche Hilfe beim Abdichten meiner zwei Mobilheim-Hälften (siehe Bilder in der Anlage verlinkt). Diese mussten für den Transport getrennt werden und stehen nun wieder L-förmig am neuen Stellplatz. Das Dach habe ich provisorisch mit einer Kaltbahn geklebt, aber durch konstruktionsbedingte Senken drückt sich immer wieder Feuchtigkeit ins Mobilheim an der Nahtstelle. Daher suche ich einen Profi, der mir diese Stelle auf einer Länge von 4m wieder abdichtet. Hier geht es mir nicht um die Optik, sondern dass die Stelle einfach dicht bleibt. Ich würde mich über Ihre Hilfe freuen.

Viele Grüße

• Hast Du schon einmal versucht, über Ebay Kleinanzeigen einen Dachdecker zu finden?

... oder myhammer.de. Haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man den Auftrag detailliert beschreibt, kann man sich den Anbieter und sein Angebot gleich anschauen. Dauert manchmal nicht mal eine Stunde bis das erste Angebot eingeht ....

Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....

Renate

• Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Ursache nicht an ganz anderer Stelle zu suchen ist:

Im Bodenbereich.

Für mich hört sich das so an, als würde die ganze Konstruktion bewegen.

Ausgelöst durch die normale Belastung, wenn man sich im MH bewegt.

Meine erste Maßnahme bestünde also in der Überprüfung der Stützen. Ob alle gleichmäßig stark belastet sind.

Des Weiteren wäre zu überlegen, ob die Anzahl an Stützen ausreichend ist. Oder ob zusätzliche Stützen in stark belasteten Bereichen notwendig sein könnten.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gibt es Probleme mit einer englischen Gas-Kombitherme? 25

• DF1
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,5k
      25
    3. Kaddi