Hilfe ich verzweifel und erfriere....
Mein Mobilheim ist neu und im September 2019 aufgestellt worden. Nach nur 1 Jahr und 4 Monaten fiel die Heizung zum 1. X aus. Anfang Februar....bis zu - 17°.... nach 10 Tagen! kam dann der holländische Service , die Filter waren zu, durch verdrecktes Gas , so die Aussage. Filter getauscht, Anlage lief wieder. 15 Tage später, ( ich hab den Gasanbieter gewechselt, und nagelneue Flaschen) war Buddel 1 leer, auf 2 umgestellt....nichts geht. Therme will nicht wieder anspringen. Sitze also seit 7 Tagen ohne funktionierende Heizung bei draussen Minusgraden. Die holländ. Firma wurde unverzüglich durch Email informiert. Auf Rückrufe wartet man ziemlich vergebens, wenn ich anrufe, kommen nur Vertröstungen.
Wo ich nun den Anwalt einschalten will, schafft man es auf einmal spät anzurufen und sogar eine email zu schreiben. Die Filter zu wechseln
( nochmal: nach 10 Tagen!!! tiefster Kälte) , gehört nicht zu deren Verantwortung da das Gas verdreckt wäre. Wer, wenn nicht der Händler ist dafür verantwortlich bei einem neuen Mobilheim wenn nichts funktioniert??? Gewährleistung??? Die Ariston soll angeblich nicht mehr verbaut werden und wird gleich durch intergas ersetzt, sagte mir der Händler. Ich friere also weiter und muss warten, wann denn gnädiger Weise jemand auf meine Reklamation, Beschwerde wie auch immer, endlich Abhilfe schafft. Ich heize nur das Schlafzimmer mit einer Konverterheizung, bei 50 cent die Kilowattstunde auch richtig sch..... Bin über solchen Kundenservice echt enttäuscht.