Ariston Gastherme

  • Hilfe ich verzweifel und erfriere....

    Mein Mobilheim ist neu und im September 2019 aufgestellt worden. Nach nur 1 Jahr und 4 Monaten fiel die Heizung zum 1. X aus. Anfang Februar....bis zu - 17°.... nach 10 Tagen! kam dann der holländische Service , die Filter waren zu, durch verdrecktes Gas , so die Aussage. Filter getauscht, Anlage lief wieder. 15 Tage später, ( ich hab den Gasanbieter gewechselt, und nagelneue Flaschen) war Buddel 1 leer, auf 2 umgestellt....nichts geht. Therme will nicht wieder anspringen. Sitze also seit 7 Tagen ohne funktionierende Heizung bei draussen Minusgraden. Die holländ. Firma wurde unverzüglich durch Email informiert. Auf Rückrufe wartet man ziemlich vergebens, wenn ich anrufe, kommen nur Vertröstungen.

    Wo ich nun den Anwalt einschalten will, schafft man es auf einmal spät anzurufen und sogar eine email zu schreiben. Die Filter zu wechseln

    ( nochmal: nach 10 Tagen!!! tiefster Kälte) , gehört nicht zu deren Verantwortung da das Gas verdreckt wäre. Wer, wenn nicht der Händler ist dafür verantwortlich bei einem neuen Mobilheim wenn nichts funktioniert??? Gewährleistung??? Die Ariston soll angeblich nicht mehr verbaut werden und wird gleich durch intergas ersetzt, sagte mir der Händler. Ich friere also weiter und muss warten, wann denn gnädiger Weise jemand auf meine Reklamation, Beschwerde wie auch immer, endlich Abhilfe schafft. Ich heize nur das Schlafzimmer mit einer Konverterheizung, bei 50 cent die Kilowattstunde auch richtig sch..... Bin über solchen Kundenservice echt enttäuscht. :kalt

  • .... wenn das Gas wirklich „verdreckt“ wäre, müsste es doch noch mehr Fälle auf dem Platz geben oder hast Du das Gas von „auswärts“? Zur Not gibt es Gasfilter, die man in die Anlage verbauen kann.

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

  • Ich habe Vorfilter, die waren ja dicht. Nach deren Wechsel hab ich auch die Gasflaschen und Anbieter gewechselt. Ja mehrere hatten Probleme mit dem Gas und haben auch den Gaslieferanten gewechselt. GOK hatte bei Nachbarn das Gas geprüft, der daraufhin auch wechselte. Die Platzbetreiber wurden informiert, keine Reaktion. Bei anderen wurde Aristontherme gegen intergas getauscht, auch nach reichlich Reklamationsärger. Bei intergas müsste man auch nicht tagelang auf Hilfe aus Holland warten.

  • .... wollte Dir so etwas wie eine pn schicken. Weiss im Moment aber nicht wie, muss mal forschen, ob es diese Möglichkeit hier gibt ....

    Moin Zugvogel


    Klar gibt es die hier :) Du musst einfach mit der Maus / Pfeil auf der linken Seite unterhalb des Avatar auf den Namen gehen ( nicht anklicken ) es erscheint dann eine Maske mit Namen "Rang" Mitglied seit wann etc. , ganz unten rechts in der Maske ist dann ein : + / Plus , ein Kreis mit Querstrich und Eineinhalb Sprechblasen ( also 3 Symbole ) , auf die Sprechblase zeigst du dann mit der Maus und es erscheint Konversation starten , anklicken und los geht´s mit der PN / Nachricht / Konversation ;)


    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Moin Zugvogel


    Klar gibt es die hier :) Du musst einfach mit der Maus / Pfeil auf der linken Seite unterhalb des Avatar auf den Namen gehen ( nicht anklicken ) es erscheint dann eine Maske mit Namen "Rang" Mitglied seit wann etc. , ganz unten rechts in der Maske ist dann ein : + / Plus , ein Kreis mit Querstrich und Eineinhalb Sprechblasen ( also 3 Symbole ) , auf die Sprechblase zeigst du dann mit der Maus und es erscheint Konversation starten , anklicken und los geht´s mit der PN / Nachricht / Konversation ;)


    Danke Dir - werde es nachher mal probieren. .... das Alter ???

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hanglage - wie am besten sichern/abstützen 7

      • Berta77
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      133
      7
    3. Zugvogel

    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 42

      • frankdarius
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      51k
      42
    3. Fips

    1. Bodenaufbau - 1 oder 2 Folien? 10

      • Berta77
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      561
      10
    3. Seehase

    1. Anschaffung einer Sat Antenne 15

      • Zugvogel
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      245
      15
    3. würgel

    1. Kosten neue Verkleidung bzw. Anstrich 7

      • AlexK
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      278
      7
    3. Zugvogel