Vaillant MAG 125/7

  • Guten Morgen liebe MHs

    ich habe in meinem MH einen Vaillant MAG 125/7 verbaut. Tja, was soll ich sage, das Teil ist in die Jahre gekommen, obwohl, wenn er läuft dann tut er was er tun soll.

    Problem ist, dass vermutlich der Halte-Magnetschalter nicht mehr hält im Zusammenspiel mit dem Thermoelement.

    Nun, dazu meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit dem Problem und eine Lösung oder kennt ihr ein Alternativ-Gerät, welches an Stelle des MAG 125 eingebaut werden könnte? Vlt hattet ihr genau die gleiche Herausforderung...

    Z.B. TTulpe ...


    Der Durchlauferhitzer ist im MH verbaut.


    Danke für euer Feedback Günni

  • Wir haben in unserem MH und und in unserem Außenbad jeweils die Cointra mit 10 l Durchlauf. Ist wohl fast baugleich mit Ttulpe. (Cointra gibt es wohl in D nicht mehr) Wir sind eigentlich zufrieden, aber bei den Temperaturen unter Null Grad, wo das ankommende Wasser doch sehr kalt ist, muss man sie schon auf volle Pulle laufen lassen, damit man Duschen kann. Würde nächstest mal lieber die mit 14l nehmen.

    Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hanglage - wie am besten sichern/abstützen 7

      • Berta77
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      131
      7
    3. Zugvogel

    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 42

      • frankdarius
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      51k
      42
    3. Fips

    1. Bodenaufbau - 1 oder 2 Folien? 10

      • Berta77
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      558
      10
    3. Seehase

    1. Anschaffung einer Sat Antenne 15

      • Zugvogel
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      245
      15
    3. würgel

    1. Kosten neue Verkleidung bzw. Anstrich 7

      • AlexK
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      276
      7
    3. Zugvogel