Screenshot_20210910_172453_com.android.settings.jpgNach kurzem Wutausbruch schaue ich jetzt Eisenbahn Romantik ruckelfrei in 5G. Den TV habe ich mit dem Router über WLAN verbunden.
Das Drama vorher:
SIM in den Router eingelegt, die muss aber online aktiviert werden. Dazu benötigt man eine Tel. Nr., die aber nicht in den Unterlagen steht. Alternativ kann man das per 0800'er Nummer. Dann die Ansage "Sie müssen erst Ihr Sepa Mandat online bestätigen. Dazu registrieren Sie sich bitte zuerst bei Mein O2. Das geht natürlich nur, wenn man eine Rufnummer hat...... Also wieder Hotline-Dudeldudel Willkommen, bitte sprechen Sie, drücken Sie, blablabla. Dann endlich "Der nächste Mitarbeiter ist sofort für Sie da. Voraussichtliche Wartezeit beträgt 5 Minuten", woraus dann 12 wurden. Der Mitarbeiter hat sich erstmal entschuldigt, weil es technisch nicht möglich ist, da ohne Hotline weiter zu kommen. Bin noch nicht dahinter gekommen, ob ich dem Router ein anderes, noch signalstärkeres Mobilfunknetz zuweisen kann.... Screenshot_20210910_172453_com.android.settings.jpg