Internet-Zugang

  • Screenshot_20210910_172453_com.android.settings.jpgNach kurzem Wutausbruch schaue ich jetzt Eisenbahn Romantik ruckelfrei in 5G. Den TV habe ich mit dem Router über WLAN verbunden.

    Das Drama vorher:

    SIM in den Router eingelegt, die muss aber online aktiviert werden. Dazu benötigt man eine Tel. Nr., die aber nicht in den Unterlagen steht. Alternativ kann man das per 0800'er Nummer. Dann die Ansage "Sie müssen erst Ihr Sepa Mandat online bestätigen. Dazu registrieren Sie sich bitte zuerst bei Mein O2. Das geht natürlich nur, wenn man eine Rufnummer hat...... Also wieder Hotline-Dudeldudel Willkommen, bitte sprechen Sie, drücken Sie, blablabla. Dann endlich "Der nächste Mitarbeiter ist sofort für Sie da. Voraussichtliche Wartezeit beträgt 5 Minuten", woraus dann 12 wurden. Der Mitarbeiter hat sich erstmal entschuldigt, weil es technisch nicht möglich ist, da ohne Hotline weiter zu kommen. Bin noch nicht dahinter gekommen, ob ich dem Router ein anderes, noch signalstärkeres Mobilfunknetz zuweisen kann.... Screenshot_20210910_172453_com.android.settings.jpg

  • Ich gönne mir jetzt noch ne Aussenantenne. Nach anfänglicher Begeisterung musste ich Samstag zur Prime Time feststellen, dass die Verbindung beim streamen trotz Router ruckelt..

    Mir fiel auf, dass ich über mobile Daten mit dem Handy in 2 Netzen 4G hatte, über die neue O2 SIM im Router nur R. Die scheinen da im Roaming zu bremsen oder ich habe etwas falsch eingestellt. Sollte ersteres zutreffen, wäre es ja wieder ein Fake Angebot....... 🤔. Hier in Wuppertal wird jetzt eine 4G Verbindung angezeigt.

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen mobilen Router und eine prepaid sim-Karte von vodafone NL. Auf der Vodafone.nl Webseite kaufe ich dann jeweils ein Unlimited „bundle“ für 1 Woche. Normalerweise kostet 1 Woche Euro 14.00, über den Sommer war es nur die Hälfte, also Euro 7.00. Ich streame Netflix, TV etc., brauche 3 Smartphones und den Laptop zum arbeiten. Da ich ja nicht dauernd im MH bin und der Camping nur von April bis Sept geöffnet ist, bin ich dann nicht gebunden mit einem Abo und ich kann so viel Internet brauchen, wie ich will.

    Nadja Darf ich fragen wo du die Prepaid Sim gekauft hast? Über Vodafone.nl geht nur mit niederländischer Adresse.

  • Haarlotri

    Ja, ich hab es online bei vodafone bestellt mit meinen Namen und dann die Adresse vom Camping in Holland genommen. Die Rezeption vom Camping hat dann den Brief mit der simcard entgegengenommen. Anschliessend online ein vodafone Konto gemacht auch mit dieser Adresse und dann prepaid aufgeladen per Kreditkarte und vorzu die unlimited bundles gekauft mit dem prepaid Guthaben.

  • Moin, wir stehen mit unserem Mobilheim bei Bassum und haben den Telekom MagentaMobil Speedbox Tarif für 39,95€ im Monat. Darin enthalte sind 100 GB, damit kommen wir klar. Wir nutzen das Internet für normales Surfen im Netz und um mit Amazon Prime Filme zu streamen. Die Geschwindigkeit mit 4G liegt immer zwischen 50-80 Mbit. Wir nutzen eine LTE Außenantenne.


    Gruß Nils

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GESUCH: Ecksofa für altes Mobilheim 6

      • Sarah123456
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      125
      6
    3. Sarah123456

    1. Mobilheim winterfest machen 18

      • HarleyDavidson
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,3k
      18
    3. Didi15