Gefunden: kurzes Schlafsofa oder Bett (1,83 max. lang)

  • Hi zusammen,


    wir würden gern ein Schlafsofa zum Ausziehen in unser "Kinderzimmer" stellen, das maximal 1,40 m breit ist, zum Schlafen nach vorne ausgezogen oder geklappt wird, also hinten quer an der Wand steht.


    Problem: Das Gestell darf nur 1,80 m lang sein (oder müsste gekürzt werden können von uns).


    Hat jemand einen Tipp, Marke, Modell oder Website, wo ich schauen könnte?

    Oder kennt jemand ein Quer-Auszieh-Sofa mit einem Gestell, das man ggf. kürzen könnte?


    Notfalls bauen wir ein Längsbett, aber eins zum Nach-vorne-Ausziehen wäre viel besser. Bei Ikea ist das kürzeste Bettsofa leider auch 1,88 m lang und das Gestell aus Metall. Das Bettsofa ist für das klassische Kinderzimmer, in dem gegenüber der Tür ein Schrank in der Ecke steht. Die originalen Bettgestelle sind 60 x 1,80. Da wir das Zimmer selten als Schlafzimmer brauchen, ist das viel verschenkter Platz, wenn wir die drin lassen.


    Freue mich über Tipps!

  • Hallo Ann,

    habe aus unserer „Planungszeit“ noch ein Foto abgespeichert, das ich auf Pinterest gefunden hatte und bin damit zu einem Schreiner, da ja individuell Masse bei der ganz einfachen Bauweise möglich sind🤣. B8F19E21-2FCA-4212-82BB-6A39D6660913.jpeg


    Ansonsten suche mal unter „Schlafsessel“ - gibt tolle Lösungen auch unter 2 m 👍


    Foto: Pinterest (hoffe, dass ich mit der Veröffentlichung nicht gegen geltendes Recht verstoße)

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

    Einmal editiert, zuletzt von Zugvogel ()

  • Soetwas kenne ich noch aus meiner Kinderzeit , nennt sich Schrankbett , oder ?

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Ja, aber Schrankbetten finde ich nur lustig als Idee. In unserem Chalet würden die nicht funktionieren, weil man das Bett in ganzer Länge und Breite verstaut. Und den Platz haben wir ja nicht.


    Zugvogel : Deine Skizze würde deshalb auch nicht funktionieren, weil wir einen Auszug nach vorne brauchen. Das heißt: Die Matratzenbreite darf maximal 1,40 m sein. Die Matratzenlänge aber maximal 1,83 m.


    Ich habe aber gerade online ein kurzes Schlafsofa ("Haru") gefunden, sowas könnte es sein. Foto kann ich hier leider nicht reinhängen wegen Copyright. Und es ist mir zu teuer für die wenigen Male, die wir es brauchen. Aber wenn man einen Modellnamen hat, dann findet man das leichter in ebay oder in den Kleinanzeigen.


    Darum ging's mir eigentlich: Schlafsofas mit einer Liegefläche von längstens 1,83 m online zu finden, ist richtig schwer, weil die Filter oft nicht so genau eingestellt werden können. Deswegen hab ich nach einem Modellnamen gesucht und dachte, in den Chalets sind doch öfter so kurze Betten verbaut. Vielleicht hat da jemand auch schon ein alternatives Modell gefunden, um die zu ersetzen.

  • Falterfan: Die Welt der kurzen Sofas ist echt klein :). Das Chelsa war tatsächlich das einzige Sofa, das ich - neben den Sofas von Made - online gefunden haben mit 1,80 m Länge. Allerdings nur ein einziges Mal in einem Outlet mit einem quietschigen Kunststoff-Bezug (der sah zumindest so aus) und dafür recht teuer. Ansonsten fand ich das aber richtig gut und es ist der Auszug, den wir brauchen.


    Ich bin gestern tatsächlich über ebay Kleinanzeigen fündig geworden und konnte das Haru gebraucht wie neu kaufen. Es ist 1,40 m breit und 1,83 m lang, passt exakt in die Nische :thumbup:. Wer schauen mag, das ist der Link bei Made: https://www.made.com/de/haru-grosses-schlafsofa-samt-in-glutorange-8

  • AnneSee

    Hat den Titel des Themas von „Idee für kurzes Schlafsofa oder Bett (1,83 max. lang)?“ zu „Gefunden: kurzes Schlafsofa oder Bett (1,83 max. lang)“ geändert.
  • Und wir haben nur einen 3,10m x 9m

    Sieht gut aus! Unser MH ist auch so groß. Ich vermute, von den Proportionen wird das bei uns auch so sein, aber da, wo Euer Schrank unten "Luft" hat, steht unserer auf dem Boden. Euer halbhoher Schrank ist für die Länge des Bettes ziemlich praktisch, das sind vermutlich die üblichen 2 m Länge.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hanglage - wie am besten sichern/abstützen 7

      • Berta77
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      133
      7
    3. Zugvogel

    1. Reinigung und Pflege Mobilheim 42

      • frankdarius
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      51k
      42
    3. Fips

    1. Bodenaufbau - 1 oder 2 Folien? 10

      • Berta77
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      562
      10
    3. Seehase

    1. Anschaffung einer Sat Antenne 15

      • Zugvogel
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      245
      15
    3. würgel

    1. Kosten neue Verkleidung bzw. Anstrich 7

      • AlexK
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      278
      7
    3. Zugvogel