Dämmung und Stabilisierung des Bodens nachträglich

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns ein MH in einem Park gekauft. Das MH steht auf einem Betonsockel und ist voll verkleidet.

    Der Wohnraum ist seitlich ca. 1,5 m verbreitet worden. Nun haben wir die ersten Tage und Nächte dort verbracht und festgestellt, dass der Boden nachfedert, im verbreiterten Bereich, und der komplette Boden von unten nicht isoliert ist.:(

    Nun möchten wir den Boden stabilisieren und dämmen.

    Meine laienhafte Vorstellung ist nun so:

    Querlattung mit Stützen im verbreiterten Bereich und dann PUR Dämmplatten unter den kompletten Wagen kleben. Wobei ich bei der Stärke der Platten noch unsicher bin, was man braucht, um eine wintertauglich Dämmung zu erreichen.

    Was ist eure Meinungen dazu oder gibt es bessere Alternativen? Worauf sollte ich sonst noch achten?

    Freue mich auf zahlreiche Anregungen und Kommentare :super

    Grüße Ludger

  • Ludger

    Hat den Titel des Themas von „Dämmung und Isolierung des Bodens nachträglich“ zu „Dämmung und Stabilisierung des Bodens nachträglich“ geändert.
  • Hi Ludger,


    das ist gerade Thema in zwei anderen Threads, die es schon gibt, schau mal hier:


    https://www.forum-mobilheim.de/thread/3763-es-geht-langsam-los/?postID=55989#post55989


    oder hier:

    https://www.forum-mobilheim.de/thread/3998-bodenaufbau-1-oder-2-folien/


    (URL einfach in den Browser kopieren)


    Ach so, ich selbst kann da sonst leider nichts Nützliches beitragen, aber ich hab hier im Forum selbst schon danach gesucht und man findet relativ viele Threads zum Thema Bodenaufbau und Isolierung. Viel Erfolg!

  • Moin Ludger, ich kann's leider nicht beantworten, aber schreib doch einfach mal in einem der Threads dort Deine Frage rein. Man sollte ja keinen Thread kapern, aber die Frage kommt ja aus dem anderen Thread und ist thematisch komplett passend.


    Und dann lesen einige Deine Frage, die das Thema dort schon abonniert haben und sich wirklich gut auskennen :).

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gas Kochfelder 13

      • mojo
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3k
      13
    3. gerdkon

    1. Schouwen-Duiveland (NL - Zeeland) - Jahresplatz 6

      • NL-Hopper
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      440
      6
    3. RK1

    1. Solarstrom im Mobilheim? 36

      • geli
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      12k
      36
    3. Zwergenwiese

    1. Wo gibt es nahe Hannover oder Braunschweig Camping-Plätze, auf denen man wohnen darf? 23

      • MiriBird
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      35k
      23
    3. NewMobile

    1. Zwischenraum Mobilheim und Boden 9

      • Klickklaus
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      240
      9
    3. Klickklaus