Zwischenraum Mobilheim und Boden

• Wir sind ja heuer auch dabei und bewohnen dann ein Mobilheim.

Stauraum ist immer rar und dabei dachte ich mir, zwischen MH und dem Boden ist ja eigentlich viel Platz. Kann man den Raum problemlos nutzen? Das MH steht ja auf Stützen, der Boden ist Schotter oder Gras (weiss es noch nicht) dachte ich baue mir da ein Schienensystem, auf dem ich Curver-Boxen baue. Oder gibt es da was Fertiges bzw hat wer noch andere Ideen?

• Das kannst du warscheinlich vergessen sa wird sich Kondenswasser in den Kostem sammeln ausserdem richtet es unter den MH immer etwas muffig , also entweder nass oder es riecht 😁😁

Holländer

nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

• Wir haben seit dem 1. Lockdown zwei große Rollboxen mit lang haltbaren Vorräten unter dem Chalet. Da ist nichts kondensiert, geschimmelt oder geruchsbelastet. Wichtig ist, dass der "Keller" gut belüftet ist. Herr Schiffeler von Tobs riet uns bei einem Beratungsgespräch sogar expliziert dazu, den Standplatz zu pflastern und als Stauraum zu nutzen. Holländer steht ja an der Küste. Vielleicht sind die Bedingungen durch die salzige, feuchte Luft da anders.

• Ganz unspektakuläre Plastikboxen. Glaube die sind von Kodi oder Action. Diente nur als Beispiel. Im Prinzip geht alles, was luftdicht verschließbar ist. Hab 2 große Einstiegsklappen unterm Chalet für Wartungs- oder Installationsarbeiten. Unser Ampelschirm überwintert da nun seit 2016 regelmäßig und hat noch keinerlei Stockflecken oder ähnliches.

Es ist kein Problem, aus 4 Kant Rohr einen Rahmen zu bauen, der mit Klappen den Keller verschließt und dahinter z. B. Schwerlastauszüge für Staukästen zu integrieren. Das geht aber nur, wenn die Stellfläche absolut plan ausgeführt ist. Wird aber bestimmt teurer als z.B.ein zusätzliches Gartenhaus. Bist du Schlosser? Dann kanns du dir das natürlich günstig selbst bauen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zusätzliche Dämmung am Boden 4

• Smallframe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      263
      4
    3. Smallframe