Duschwand undicht

  • Hallo,


    bei uns ist seit neuestem die Duschwand undicht. D.h. das Wasser läuft zwischen Duschwanne und Duschwand ins Badezimmer auf die Fliesen und sammelt sich dort in immer größer werdenden Pfützen.


    Es scheint so zu sein, dass ein Kunststoffeckprofil und ein Zwischenstück aus Kunststoff in der Duschwand (am unteren Profil) undicht geworden ist. Mein Plan ist nun, diese Stellen entweder mit einem Dichtungsklebeband (von 3M oder Tesa), oder einem Dichtungsspray (besser Spray und Klebeband?) wieder zu versiegeln. Die Silikonfuge scheint nämlich noch in Ordnung zu sein.


    Kann mir jemand hierzu Tipps geben und kennt sich damit aus?


    Schönen Gruß

    Alex

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Luftfeuchtigkeit 47

      • AlexK
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,3k
      47
    3. AlexK

    1. Isoliertes Mobilheim - Fragen über Fragen 24

      • Eisvogel
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      32k
      24
    3. shrike

    1. Frostschäden an der Wasserleitung vermeiden durch Fernüberwachung 4

      • AlexK
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      140
      4
    3. NewMobile