Neue Heizung in altes Mobilheim

  • bei uns ist holzbefeuerung im mobilheim verboten....mein traum war immer eine küchenhexe....ist es immernoch....vielleicht fangen wir nochmal neu an wenn mein mann in rente ist....mir schwebt eine hobbithöhle vor....und das dann mit küchenhexe ;-)


    lg marlen

  • …. bei uns kommt das „Nein“ von der Betreiberin. Könnte Ärger mit Geruch und Rauchentwicklung geben - gibt halt Zeitgenossen, die aus Kostengründen „frisches Holz“ verwenden und das „räuchert“. Technisch überhaupt kein Problem, solange ein „Schornstein“ angebracht werden darf.


    Gibt aber auch tolle, gasbetriebene Öfen mit einer echt nach Holzfeuer aussehenden Flamme, sogar mit Wandbefestigung. Problem ist aber die aufwändige Isolierung des Wanddurchbruchs für die Abgasführung.

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Außentüren gesucht 15

      • AnneSee
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2k
      15
    3. Zugvogel

    1. Neue Heizung in altes Mobilheim 22

      • Peter.Helmstett
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      516
      22
    3. Zugvogel

    1. Mobilheim Zuständig rechtliches heizen 1

      • Nammu
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      77
      1
    3. Marlen

    1. Wo gibt es Mobilheimstellplätze im Osten Deutschlands - Brandenburg - Havelland 19

      • Havelfreund
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      462
      19
    3. Zugvogel

    1. Frankreich 5

      • vias
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      13k
      5
    3. Jens147