Wasser-/Abwasseranschluss

  • …. alles gute Argumente


    Sehe aber auch die „rollenden Augen“ von Betreiber und anderen „Anlieger“ - je nachdem welche Einstellung vorherrscht. Die „Sch…“ im Müll oder auf dem Kompost 😳 - technisch möglich, gibt Tiny Häuser, da wird auf dem „grünen Dach“ entsorgt ….


    Was man nicht kennt …. Auf der anderen Seie, ist das natürlich auch ein Leben auf Kosten derer, die „brav“ ihre Nebenkosten zahlen.

    Klar, jede Medaille hat zwei Seiten. Da hast du recht. Nur das sind Sachen, die ja bestimmt zu klären sind. Wir haben hier ne Grundgebühr an Nebenkosten. Also Uhr für Strom, Wasser und Müllgrundgebühr. Ich glaube auch Abwasser. Da müsste ich nur erstmal auf der Abrechnung schauen, ob ich da s auch so richtig erzähle.

    Was wir dann jeweils verbrauchen, ist ja dann unterschiedlich.


    Und klar, du wirst immer Nachbarn haben, die was zu meckern haben.

  • Ich hätte auf unserem Platz auch die Waschhäuser nutzen dürfen als Chaletplatz-Pächterin. Das ist immer drin. Oder was verstehe ich falsch?

    Wie gesagt: Die Konstruktion scheint mir verwunderlich für Erstwohnsitz, aber wer's mag, ist doch ok.

    Also zum ersten Zitat von AnneSee:

    So kenne ich das auch.

    Zum Zweiten: das wundert mich auch, kenne es aber vom CP in Schmelz auch so. Und da musste man im Winter sogar schauen wie man klar kommt, da dann nur ein Waschraum für alle Erstwohnsitzler/innen zur Verfügung stand

  • Zum Zweiten: das wundert mich auch, kenne es aber vom CP in Schmelz auch so.

    Eigentlich auch logisch: Gibt ja einige Ganzjahresplätze für Wohnwagen, deren Bewohner vermutlich öfter Waschräume nutzen, wenn sie dort dauerhaft wohnen. Da könnte man zwar entsorgen, aber beim dauerhaften Wohnen macht man das vielleicht nur fürs nötigste Wasser ...

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Brauche mal Tipps von Experten/alten Hasen bzw. Häsinnen :-)“ zu „Wasser-/Abwasseranschluss“ geändert.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch ein bisschen mehr Komfort 111

      • shrike
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      80k
      111
    3. MartinaL

    1. Elektrik erneuert 6

      • Falterfan
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      191
      6
    3. Zwergenwiese