Außen - Überwachungs Kamera

  • Hallo,
    als Vorbereitung zu einer IP-Überwachungskamera im Außenbereich hätte ich gerne mal gewusst welche Kabel ich vom Router zum Aufstellplatz benötige.
    Die Kabel würde ich gleich im Erdreich verlegen wenn ich sowieso schon alles aufbuddeln muss.


    Weis das jemand ?


    Gruß
    Fiete

  • Hallo Roland,
    ja sicher kann man die WLAN Methode nehmen,
    aber da ich ja noch nicht weis welche Kamera ich mir anschaffen werde,
    möchte ich gerne wissen mit welchen Kabel so eine Kabel-Kamera angeschlossen wird.


    Strom ? Sicherlich kein Elektrokabel für Steckdosen u. Licht 2x1,5 ² Kabel.
    Datenkabel ? LAN-Kabel, oder was anderes ?


    Gruß
    Fiete

  • Hallo Fiete.


    IP Kameras werden mit einem normalem Netzwerk-Patch-Kabel oder via WLAN verbunden. Hat man eine IP Kamera welche POE unterstützt, kann man sich die Stromversorgung sparen da diese mit über das Netzwerkkabel erfolgt (POE Switch vorausgesetzt). Verwendet man WLAN, spart man sich das Netzwerkkabel, Versorgungspannung wird aber benötigt.


    PoE = Power over Ethernet – Wikipedia


    Kamera Beispiel



    Grüße aus NL


    BoMu :grrr

  • Hallo BoMu,
    :danke für die Info.


    Das PoE war für mich neu.
    Kannte so etwas nur von den TV Receivern wo die Stromversorgung für die Verstärker durch das Antennenkabel geht.


    Fasse noch einmal kurz zusammen:


    Kamera mit WLAN braucht ein Stromversorgungskabel. Daten durch WLAN.
    Kamera ohne WLAN braucht ein LAN Kabel und ein Stromversorgungskabel.
    Kamera mit PoE Funktion braucht nur ein LAN Kabel wenn der Router oder Netzwerk Switch Box PoE Funktion hat. Strom u. Daten gehen durch 1 Kabel !


    LG
    Fiete

  • So ist das :super