Willerby Granada - Wasseranschluss

• Hallo werte Mobilheim Gemeinde,

wir haben uns im November letztes Jahr ein Mobilheim gekauft und es über mehrere Bundesländer transportieren lassen. Nun steht es da und es stellen sich einige Fragen für mich bzgl. Wasseranschluss.

Weiß jemand zufällig welche Größe die Verschraubungen haben und ob alle 3 Leitung mit Kaltwasser versorgt werden müssen? Die eine Leitung hat einen roten Strich. Leider komme ich an den alten Besitzer nicht mehr ran und kann ihn daher schlecht fragen. Ich bin auch kein gelernter Klempner und auf eure Hilfe angewiesen. (Ich finde hier in der Nähe leider keinen zuverlässigen Handwerker)

Dieses Mobilheim ist nicht winterfest, hat 2 Bäder und einen zentralen Durchlauferhitzer. Eventuell gibt es ja hier im Forum jemand, der sich einen Auftrag sichern will. (Ich bin nicht geizig)

Viele Grüße
    Marco

1.jpg

• ANZEIGE
  • Hallo Marco,

Glückwunsch zum Mobilheim! Zum Anschluss müssen Dir andere was schreiben - Technik ist nicht meins. Aber eine Info, wie es bei uns lief: Dort mussten die Anschlüsse und Prüfungen von einem bestimmten Unternehmen gemacht werden. Ist das bei Euch nicht so?

An Deiner Stelle würde ich auf dem Campingplatz rumfragen, also nicht nur meine direkten Nachbarn, aber auch Leute, denen man übern Weg läuft (also nicht zwingend die Rezeption, eher die Leute). In der Regel kriegt man da Adressen, war zumindest bei uns so, oder Infos, die einem weiter helfen. Viel Glück!

• ich kann nur vermuten,

- das mit rot ist das Warmwasser

- das mit blau ist das Kaltwasser

- das offene evtl. die Toilette, war bei uns auch extra (also Kaltwasser)

Verschraubungen schau mal nach John Guest JG bspw. bei Amazon nach

https://smile.amazon.de/John-Guest-Speedfit-gleich-gerade/dp/B0123LPZKS/ref=psdc_2077583031_t3_B0123PBZXA https://smile.amazon.de/gp/product/B0123PBZXA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Ralf

• AnneSee Vielen Dank. Was Wasser- und Abwasseranschlüsse betrifft gibt es hier bei uns keine Vorschriften am Mobilheim selbst. Den Gasanschluss obwohl genormt werde ich prüfen lassen vom TÜV.

axelbrausepaul Danke für den Hinweis mit den SpeedFit-Teilen. Jetzt weiß ich wenigstens wie sich das nennt und werde ein paar davon bestellen.

Mal sehen, ob ich auf dem Platz jemand kompetentes finde. :-)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Willerby renovieren 9

• sebbo2304
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,1k
      9
    3. MartinaL