Was ist das für ein Gasofen?

  • Guten Tag,


    wir haben vor ein paar Wochen ein Mobilheim (Cosalt Baysdale) aus 2005 gekauft.

    Für das Baujahr topp gepflegt.

    Die Vorbesitzer haben den Gasofen nicht benutzt und auch keine Anleitung etc.

    Weiß jemand, was das für ein Ofen ist?


    Bei Gas bin ich vorsichtig.

    Kann ein Laie den Ofen nach all den Jahren des Nichtgebrauchs

    selber starten und versuchen ans Laufen zu bekommen oder lieber einen Techniker zur Überprüfung holen?

    Der Ofen ist ans Gasnetz des Platzes angeschlossen.


    Danke für Eure Antworten schon vorab.


    Gruß


    Philip

  • ANZEIGE
  • Hallo Philip

    Ein Foto von dem Gasofen wäre hilfreich so wie die Bezeichnung ( die irgendwo am Ofen vermerkt sein sollte ) bei der Einordnung . Hast du wenigstens das gelbe Gasprüfbuch des Mobilheim zur Hand ? Ich frage deshalb weil eigentlich eine Regelmäßige Prüfung der verbauten Gasgeräte vorgeschrieben ist und dann sollten in diesem Prüfheft sämtliche Geräte eingetragen sein ;)

    *Wer nie eine Ansicht zurücknimmt, liebt sich mehr als die Wahrheit.*


    Viele Grüße , Bernhard :)

  • Hallo,

    auf welschem Campingplatz seit ihr?

    LG Frank

  • Hallo Philip

    Kamperland ist der Ort aber auf welchem Cmpingplatz steht dein Mh sowohl Frank wie auch ich stehen auch in Kamperland er auf de Molenhoek und ich auf de Schotsman

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deckenhöhe ändern 7

      • Ulrike G.
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      165
      7
    3. Ulrike G.

    1. Notheizung - Petroleumofen? Worauf achten? 5

      • Zugvogel
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      133
      5
    3. RK1

    1. Was ist das für ein Gasofen? 7

      • Philip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      301
      7
    3. frankdarius

    1. Woran erkennt man ein winterfestes Mobilheim ? 70

      • Solymar
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      59k
      70
    3. Ulrike G.

    1. Neuer (Fuß) Boden 21

      • kneipenjaeger
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      8,2k
      21
    3. MartinaL